Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erste FF. Zweifel... Wie habt ihr gefühlt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477313/-1/16512458755877/
http://desu.de/uCT9lve




Von:    Tinschx3 29.04.2022 17:24
Betreff: Erste FF. Zweifel... Wie habt ihr gefühlt [Antworten]
Hallöchen
ich bin quasi neu hier und habe diesen Beitrag gerade gefunden und wollte auch meinen Senf dazu abgeben :D
Bei ist ist es momentan so dass ich meine erste FF schreibe zu einem Anime den ich sehr liebe. Da es aber mehr ein Comedy Anime bzw. Manga ist und der Protagonist nicht mit dem Mädchen zusammen kommt, hatte ich kurzerhand entschieden eine eigene FF dazu zu schreiben, wie sie zusammen kommen und was so passiert.
Mir geht es da übrigens wie dir. Ich arbeite nicht erst grob eine Storyrichtung aus sondern schreibe wild drauf los. Einige Elemente die ich mir überlegt hatte, haben es so dann doch nicht in die Geschichte geschafft sondern wurden dann umgeschrieben oder weggelassen weil mein Handlungsstrang sich veränderte und sie so nicht mehr hineingepasst hätten.
Als ich die Story anfing hatte ich quasi eine handvoll Ideen über Begegnungen, Gespräche etc die ich dann miteinander verknüpfte und mir war auch von Anfang an nicht klar wo die Geschichte einmal enden wird.
Ich habe erst 2 Kapitel veröffentlicht, schreibe aber momentan am 23. Kapitel und nun sehe ich das Ende deutlich vor mir :D Ich dachte am Anfang nicht dass die Geschichte so eine Wendung nehmen würde und bin irgendwie positiv davon überrascht^^
Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe davor wirklich noch nie etwas geschrieben gehabt und es war sehr aufregend mit der Geschichte zu beginnen um ein Ende zu bekommen welches ich mir so in etwa gewünscht hatte.
Ich hab wirklich keine Ahnung vom Schreiben und glaube das meine Kapitel an sich auch teilweise kurz sind, besonders wenn ich mir im Gegensatz richtige Bücher anschaue, habe aber versucht so oft wie möglich ein Kapitel mit einem Cliffhänger zu beenden um es spannend zu machen und Leute dazu zu bringen weiter lesen zu wollen. Das klappt nur leider nicht bei jedem Kapitel so wie man es will. Ich achte auch nicht darauf wie viele Wörter meine Kapitel haben, ich schreibe einfach darauf los und beende das Kapitel wenn ich es für richtig halte.
Zweifel hatte ich an sich eigentlich überhaupt keine, nur bei einer Sache war ich mir nicht sicher ob ich das so gut hinbekommen habe, und zwar die Charaktäre authentisch wieder zu geben und sie sich entwickeln lassen. Ich saß oft lange vor einem bestimmten Satz und fragte mich ob das dieser Charakter wirklich so sagen oder denken würde oder ob sie so handeln würden. Das war schon etwas tricky.
Manchmal frag ich mich auch ob der Plot zu schnell vorrangeschritten ist oder ob es zu lange mit etwas gedauert hattte, weshalb ich meine FF oft von vorn nochmal durchgelesen habe um zu gucken wie gut es sich lesen lässt.
Im Übrigen bin ich jemand der keine Pause macht :D Wenn ich ein kreatives Hoch habe muss ich das ausnutzen und auch zu Ende bringen sonst laufe ich Gefahr es abzubrechen. Deshalb schreibe ich gerade an meiner FF seit 2 Wochen jedesmal wenn ich Zeit habe. Wenn ich eine Pause einlegen würde, würde ich faul werden und dass kann ich nicht zulassen :D Also bei mir ist die Devise entwerder ganz oder gar nicht xD
Ich bin mal gespannt ob meine FF sowieso irgendwann mal jemals jemand lesen wird, ist hier auf der Seite die einzige FF zu diesem Anime/Manga und anscheinend nicht sehr angesagt aber eine Rückmeldung wäre mal ganz nice ob jemand mein Ende für die Geschichte auch so toll findet wie ich :D

Zurück zum Thread