Zum Inhalt der Seite

Thread: Prince of Tennis in Deutschland?

Eröffnet am: 07.10.2004 21:12
Letzte Reaktion: 31.03.2013 22:25
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- The Prince of Tennis



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Niji-ciel Prince of Tennis in Deutschland? 18.09.2007, 19:38
Prince of Tennis in Deutschland? 21.09.2007, 22:51
 Caeldryn Prince of Tennis in Deutschland? 23.09.2007, 10:15
Prince of Tennis in Deutschland? 23.09.2007, 10:39
Prince of Tennis in Deutschland? 23.09.2007, 17:00
 Deikith Prince of Tennis in Deutschland? 23.09.2007, 19:52
Prince of Tennis in Deutschland? 23.09.2007, 20:33
Prince of Tennis in Deutschland? 24.09.2007, 13:22
 Deikith Prince of Tennis in Deutschland? 24.09.2007, 17:30
Prince of Tennis in Deutschland? 24.09.2007, 17:53
 Caeldryn Prince of Tennis in Deutschland? 27.09.2007, 17:31
Prince of Tennis in Deutschland? 27.09.2007, 21:41
 Caeldryn Prince of Tennis in Deutschland? 02.10.2007, 13:58
 Deikith Prince of Tennis in Deutschland? 02.10.2007, 15:50
Prince of Tennis in Deutschland? 05.10.2007, 16:05
 Deikith Prince of Tennis in Deutschland? 06.10.2007, 04:37
Prince of Tennis in Deutschland? 06.10.2007, 15:15
Prince of Tennis in Deutschland? 09.11.2007, 17:10
 _-NewS_Pi-_ Prince of Tennis in Deutschland? 24.03.2008, 16:08
 Juventina Prince of Tennis in Deutschland? 24.03.2008, 16:52
 MiauPrincess Prince of Tennis in Deutschland? 24.10.2008, 21:22
 kari_chan Prince of Tennis in Deutschland? 02.11.2008, 11:10
 Edphonse15 Prince of Tennis in Deutschland? 10.01.2009, 16:13
 LeaOkohava Prince of Tennis in Deutschland? 31.03.2013, 22:25
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Niji-ciel 18.09.2007 19:38
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Marken wegeditiert? ... na toll XD" *seufz* Ich hatte befürchtet, dass das englische auch nicht besser übersetzt ist. Ich werd mir dann mal im Laden das deutsche genauer angucken und dann mal gucken... wenn die in der deutschen Version nämlich alle Techniken direkt ins deutsche übersetzt haben, verzichte ich drauf und kauf das englische ^^" ( Fuji's Triple Counter, zum Beispiel klingen bestimmt ganz toll auf deutsch ~.~" )
Hach, japanisch müsste man können XD"
Danke für deine Hilfe, ich muss jetzt also nur gucken, welches das kleinere Übel ist XD



Von:   abgemeldet 21.09.2007 22:51
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde, dass der Manga im Deutschen sehr gut gelungen ist. Marken wurden NICHT editiert, es gibt also Fila, und auch Fanta! ;)
Übersetzung ist super, nix zensiert, ich finde, daran gibt es nichts auszusetzen.
Ich muss mich allerdings outen. Ich vergöttere den Manga, aber den Anime finde ich nicht so toll, leider. Die Schläge kommen seltsamerweise schlecht rüber, finde ich...
Naja...
*Schultern zuckt*
Hab auch keine Lust vorm PC die Folgen zu sehen. Daher wär es okay, den Anime in Deutschland auszustrahlen. Dabei würde ich dann eben vor allem auf gute Synchronsprecher hoffen. One Piece und Yu-Gi-Oh wurden ja schon als Beispiele genannt, und mal ganz unbefangen muss ich dazu sagen, dass One Piece in Deutschland mit Abstand der beste Anime ist, und zwar wegen den Sprechern, die wahrlich perfekt passen.
Ob das bei PoT dann auch der Fall wäre, bliebe nur zu hoffen.
Tja, mal sehen...



Von:    Caeldryn 23.09.2007 10:15
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Dabei würde ich dann eben vor allem auf gute Synchronsprecher
> hoffen. One Piece und Yu-Gi-Oh wurden ja schon als Beispiele
> genannt, und mal ganz unbefangen muss ich dazu sagen, dass One
> Piece in Deutschland mit Abstand der beste Anime ist, und zwar
> wegen den Sprechern, die wahrlich perfekt passen.
> Ob das bei PoT dann auch der Fall wäre, bliebe nur zu hoffen.
> Tja, mal sehen...

Wobei man sehen muss, dass PoT wohl der Anime ist mit den meisten Charas.
Ich bezweifle, dass sie so viele gute Synchronsprecher finden.

Mein Horrorszenario wäre ja, dass jede Mannschaft mit den gleichen 7.9 Synchronsprechern besetzt wird X_X

Ich hab einfach Angst vor ner deutschen Fassung weil ich gesehen haben wie verschandelt die Stimmen in Amerika sind.

Und auf Te-Zu-Ka oder andere Namensverschandelungen habe ich wirklich keine Lust.



Von:   abgemeldet 23.09.2007 10:39
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich finde, dass der Manga im Deutschen sehr gut gelungen ist. Marken wurden NICHT editiert, es gibt also Fila, und auch Fanta! ;)
> Übersetzung ist super, nix zensiert, ich finde, daran gibt es nichts auszusetzen.

naja...
es ist zwa rnichts zensiert, aber die Übersetzung ist nicht immer wirklcih toll..
Ich meine die schaffen es nicht einmal alle Namen richtig zu schreiben oder verwechseln mal eben Personen. Das spricht nicht wirklich für die deutsche Fassung.

> Hab auch keine Lust vorm PC die Folgen zu sehen. Daher wär es okay, den Anime in Deutschland auszustrahlen. Dabei würde ich dann eben vor allem auf gute Synchronsprecher hoffen. One Piece und Yu-Gi-Oh wurden ja schon als Beispiele genannt, und mal ganz unbefangen muss ich dazu sagen, dass One Piece in Deutschland mit Abstand der beste Anime ist, und zwar wegen den Sprechern, die wahrlich perfekt passen.
> Ob das bei PoT dann auch der Fall wäre, bliebe nur zu hoffen.

Auf eien gute Synchro hofft schon jeder...
Aber Conzi hat schlecht. Die englische Synchro ist grottig.. und man muss das beste hoffen natürlich
Und man muss die Folgen nicht vor dem PC schauen. Man kann sich auch die DVDs kaufen, dann sieht man sie im Fernsehen oder brennen auf Video-DVD << dann geht alles
"Die Menschheitsgeschichte begann mit einem Akt des Ungehorsams, und es ist nicht unwahrscheinlich, daß sie mit einem Akt des Gehorsams ihr Ende finden wird."(E. Fromm)



Von:   abgemeldet 23.09.2007 17:00
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Dazu möchte ich mal eben anmerken, dass die Namen NICHT 'falsch geschrieben' sind, nur anders. Das ist bei vielen Anime, bzw. Manga der Fall. Fändest du es gut, wenn Ruffy bei uns Luffy heißen würde?
Änderungen sind keine Seltenheit, und stören mich nicht, es ist ja für gewöhnlich nur die Schreibweise (abgesehen von Yu-Gi-Oh, wo ja die Namen teilweise komplett geändert wurden).



Von:    Deikith 23.09.2007 19:52
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Eine Änderung der Namen zB von Karupin zu Calvin (wie es zu Beginn der Fall war) und aus Sadaharu Sadahara zu machen könnte man zwar auch als "die Namen sind anders geschrieben" werten, jedoch ist das faktiv eben auch einfach falsch. Das man nun Chotaro oder Choutarou schreiben kann ist klar, aber wenn Buchstaben plötzlich ganz anders sind, dann würde ich schon behaupten wollen, dass dies schlicht falsch ist.
"I don't care who you love. I... love you."
[Hana Kimi]



Von:   abgemeldet 23.09.2007 20:33
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
ich hab nichts gegen ANDERS geschriebene Namen
Ich komm auch mit den deutschen übersetzungen der Attacken klar (auch wenn sie ruhig manche Fachbegriffe hätten so lassen können, da sie auch im richtigen Tennis den englischen Begriff im Deutschen haben)
Aber über Sadahara könnte ich mich immer aufregen
genauso wie über das Calvin. Da sind nicht unbedingt die Namen anders geschrieben sondern geändert
Wie Keigo schon gesagt hat
Ob Fuji nun Shusuke oder Syusuke oder Oishi Syuchirou, Shuichiro, Shuitiro oder was weiß ich wie geschrieben wird ist mir auch relativ egal ^^

Ahcja:
Ich hätte auch kein Problem damit wenn sie Ruffy Luffy nennen würden <<
"Die Menschheitsgeschichte begann mit einem Akt des Ungehorsams, und es ist nicht unwahrscheinlich, daß sie mit einem Akt des Gehorsams ihr Ende finden wird."(E. Fromm)
Zuletzt geändert: 23.09.2007 20:34:05



Von:   abgemeldet 24.09.2007 13:22
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe jetzt NICHT über die amerikanische Fassung geredet, worüber auch immer ihr grade schreibt. Ich schreibe schlicht über die deutsche Fassung des Manga, den ich ja, wie bereits erwähnt, okay finde. Dass in Amerika alle Namen geändert werden, sehen wir ja bei Yu-Gi-Oh, und dass wir Deutschen das nur allzu gerne übernehmen, sehen wir ebenfalls an Yu-Gi-Oh, aber auch an der wunderbar zensierten Fassung von Naruto.

Ich selbst rede natürlich über die Schreibweise, die mir relativ egal ist. Da ich den Manga lese, den Anime aber eher, sagen wir mal annehmbar, finde, mag ich die Schreibweise des Manga sogar eher.

Aber ganz ernsthaft, ich glaube nicht, dass PoT nach Deutschland kommt. In Deutschland ist diese Serie ohnehin noch vergleichsweise unbekannt.



Von:    Deikith 24.09.2007 17:30
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich habe jetzt NICHT über die amerikanische Fassung geredet, worüber auch immer ihr grade schreibt. Ich schreibe schlicht über die deutsche Fassung des Manga, den ich ja, wie bereits erwähnt, okay finde. Dass in Amerika alle Namen geändert werden, sehen wir ja bei Yu-Gi-Oh, und dass wir Deutschen das nur allzu gerne übernehmen, sehen wir ebenfalls an Yu-Gi-Oh, aber auch an der wunderbar zensierten Fassung von Naruto.

Nein nein, ^^ wir reden schon über den Deutschen Manga. Dort hatte es am Anfang nämlich so ausgesehen, dass man aus Karupin Calvin machte (was sie zum Glück wieder geändert haben) und auch die Tatsache, dass man aus Sadaharu immer noch Sadahara macht (was schlichtweg falsch ist) ist immer noch so.
>
> Ich selbst rede natürlich über die Schreibweise, die mir relativ egal ist. Da ich den Manga lese, den Anime aber eher, sagen wir mal annehmbar, finde, mag ich die Schreibweise des Manga sogar eher.

Der Anime ist.. okay, aber nicht umwerfend, da gebe ich dir Recht. Man kann es schauen, aber es auch bleiben lassen ^^ Allerdings muss man sagen, dass er Manga in bereits 8 Kapiteln abgeschlossen ist. Ich verfolge die aktuellen Kapitel im Internet und muss sagen, dass die Serie einfach nur noch immer kranker wird ^^ Zum Glück sind die Nationals bald vorbei, wer weiß, was Konomi sich sonst noch ausdenken würde (vielleicht Aliens, die auf der Erde landen? Das was derzeit läuft, ist ja schon nicht mehr von dieser Welt)

> Aber ganz ernsthaft, ich glaube nicht, dass PoT nach Deutschland kommt. In Deutschland ist diese Serie ohnehin noch vergleichsweise unbekannt.

Point Taken... Ich denke das auch. Die Serie ist noch relativ unbekannt ABER das war Naruto auch BEVOR es auf RTL II kam. Ich persönlich fände es fast besser, wenn man PoT nicht nach Deutschland bringt, sonst haben wir bald (oder sogar: sehr wahrscheinlich) einen Massenhype wie er bei Naruto der Fall ist und es ist nichts besonderes mehr.
"I don't care who you love. I... love you."
[Hana Kimi]



Von:   abgemeldet 24.09.2007 17:53
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Okay, jetzt weiß ich, was du meinst. Aber das habe ich schon vor Monaten bemerkt: manchmal steht Sadaharu, manchmal Sadahara. In den ersten paar Bänden, ich schau später mal nach. Das weiß ich noch, da wußte ich in einem RPG nämlich nicht, ob ich Sadaharu, oder Sadahara schreiben soll! -.-'

Naja, ein Freund von mir hat schon erzählt, was für tolle Sachen die später alles machen!^^"
Darauf kann ich verzichten. Ich mag den Manga, und auch den Sport, finde aber, dass viele Serien zu sehr 'Dragon Ball-like' werden.

Naruto war nicht unbekannt. Der Manga läuft immerhin schon seit Jahren sehr erfolgreich in Deutschland (und Weltweit). Ich meine, klar, jetzt kennen mehr Leute Naruto, eben auch solche kleinen Kinder, die dann auf dem Schulhof Ninja spielen...!

Um ehrlich zu sein, könnte ich teilweise gerne (fast) ganz ohne Anime leben. One Piece ist ja gelungen, aber die Synchronisation von Naruto fand ich ab der ersten Folge furchtbar. Und jetzt kennen alle kleinen Kinder die Serie, und vernünftige Fans erkennt man nicht mehr so schnell.
Wichtig ist nur, dass sie niemals HxH nach Deutschland holen...
Zuletzt geändert: 24.09.2007 20:08:02



Von:    Caeldryn 27.09.2007 17:31
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Okay, jetzt weiß ich, was du meinst. Aber das habe ich schon vor
> Monaten bemerkt: manchmal steht Sadaharu, manchmal Sadahara. In
> den ersten paar Bänden, ich schau später mal nach. Das weiß ich
> noch, da wußte ich in einem RPG nämlich nicht, ob ich Sadaharu,
> oder Sadahara schreiben soll! -.-'

Er heißt definitiv SadaharU
Ich bin jetzt kein übermäßiger Inui Fan, aber wenn ich Sadaraha lese, bekomme ich jedes Mal einen Schreianfall.

> Naja, ein Freund von mir hat schon erzählt, was für tolle Sachen
> die später alles machen! ^^"

Ich weiß nicht WAS dein Freund dir erzählt hat und wie weit er liest, aber es ist wirklich nur noch gestört.

@Keigo:
Ich sag nur "Flutlichtanlage"
X_X


> Darauf kann ich verzichten. Ich mag den Manga, und auch den
> Sport, finde aber, dass viele Serien zu sehr 'Dragon Ball-like'
> werden.

Ja xD Tezuka wird zum Super Sayajin und alle ziehen mit
*rofl*
Na ja... warten wir ab wie es zuende geht
Spoiler

Und ob Ryouma sein gedächtnis auch wiederbekommt (wovon ich ausgehe) und Yukimura besiegt (wovon ich ausgehe, was ich aber nicht hoffe ;_;)



> Naruto war nicht unbekannt. Der Manga läuft immerhin schon seit
> Jahren sehr erfolgreich in Deutschland (und Weltweit). Ich
> meine, klar, jetzt kennen mehr Leute Naruto, eben auch solche
> kleinen Kinder, die dann auf dem Schulhof Ninja spielen...!

Also ich weiß jetzt nicht wie erfolgreich Naruto war, interessiert mich auch nicht weil ichs nicht mag, aber ich denke schon, dass PoT halbwegs läuft.
Kommt zwar vermutlich nicht an Bleach und D.Gray-Man heran, aber ich sehe nur, dass die aktuellen Bände in den Comicläden, die ich kenne ausverkauft sind, wenn man sie nicht vorbestellt.

> Um ehrlich zu sein, könnte ich teilweise gerne (fast) ganz ohne
> Anime leben. One Piece ist ja gelungen, aber die Synchronisation
> von Naruto fand ich ab der ersten Folge furchtbar. Und jetzt
> kennen alle kleinen Kinder die Serie, und vernünftige Fans
> erkennt man nicht mehr so schnell.

Ich kann sehr gut ohne deutsch synchronisierte Animes leben, aber na ja...
Allerdings denke ich schon, dass PoT auch nach Deutschland kommt. Angeblich wurden ja die Lizenzen zu PoT und auch Bleach bereits gekauft.
Ich denke da können wir nur warten.

Ich bleib beim Original. Wenn dann schaue ich nur in die deutsche Fassung rein, um mich zu ärgern.

> Wichtig ist nur, dass sie niemals HxH nach Deutschland holen...

Der Anime ist ja schon was älter... ich glaube nicht, dass sie ihn nach Deutschland holen.
Pot ist zwar auch aus 2001, ist aber noch nicht abgeschlossen.
*schulterzuck*
Who knows...



Von:   abgemeldet 27.09.2007 21:41
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Aber dass ein Manga/Anime schon etwas älter ist, ist keine Begründung, ihn nicht nach Deutschland zu holen Dragon Ball ist vergleichsweise auch alt. Yu-Gi-Oh ist meines Wissens von 1993, okay, der Manga... weiß nicht genau.
Aber egal, das war ja nicht unbedingt die Frage.

Ich werde momentan etwas genervt, sag ich mal. Band 17 ist überhaupt nicht aufzutreiben, und bestellen, da hab ich keinen Nerv zu, also von daher. Der Manga ist ja auch super. Genau wie Death Note. Wollte beide einfach mal ausprobieren, und finde beide einfach nur genial.



Von:    Caeldryn 02.10.2007 13:58
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Also bei uns ist band 17 da, aber Band 18 ist nu vergriffen
*hat sich noch den letzten gekauft*



Von:    Deikith 02.10.2007 15:50
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Also bei uns ist band 17 da, aber Band 18 ist nu vergriffen
> *hat sich noch den letzten gekauft*

nur weil der nicht im laden ist, heißt es ja nicht, dass es 17 bei euch gar nicht mehr gibt.

auf amazon kann man den sicherlich noch bestellen.
"I don't care who you love. I... love you."
[Hana Kimi]



Von:   abgemeldet 05.10.2007 16:05
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Was??!!
Band 18 ist schon draußen???

Goil ^^



Von:    Deikith 06.10.2007 04:37
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Was??!!
> Band 18 ist schon draußen???
>
> Goil ^^

Jap, der is schon draußen und er ist wirklich gut geworden ^^ Ich war ganz überrascht
"I don't care who you love. I... love you."
[Hana Kimi]



Von:   abgemeldet 06.10.2007 15:15
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
*drop*
menno..ich häng egh schon voll hinterher...
bei den mangsa bin ich bei band 5... rest folgt natürlich und beim anime bei Folge 68...
*heul*




Von:   abgemeldet 09.11.2007 17:10
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich immer wenn Animes auf Pokito kommt werden sie dann immer von klein kinder geguckt und dann denken die älteren das ist wieder Kinderzeug ~_~ War doch bei Yugioh auch so... Wenn man den Manga und den Anime (Also den auf Deutsch) vergleichen würde... Und wegen Pokito denken die älteren das wäre kleinkinder kram, aber wenn sie die Mangas ansehen...
Show for this... *vorhang auf geht*
Hot summer, hot, hot summer... xD



Von:    _-NewS_Pi-_ 24.03.2008 16:08
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Hallo
Tut mir leid ich muss was fragen, wusste aber nicht wo ich das hinschreiben sollte.
also bitte nich böse sein.
ich wollte mal fragen ob es wichtig ist den Manga gelesen zuhaben wenn ma den Film ( also den Relfilm ) und das Musical anschauen will. oder versteht man das auch ohne den Manga gelesen zuhaben?

wäre lieb wenn mir jemand antwortet



Von:    Juventina 24.03.2008 16:52
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Du musst den Manga nicht dafür kennen. Das Musical erzählt ohnehin die Geschichte aus dem Manga und für den Film solltest du ungefähr wissen, wer die Charaktere sind, dann macht es mehr Sinn, aber mehr auch nicht ^-^
"Lass nun schnell etwas passieren, notfalls schießen, das kann uns nicht mehr zermürben als diese Unruhe, lass das Ende kommen, auch wenn es hart ist, dann wissen wir wenigstens, ob wir letztlich siegen werden oder untergehen.“ [Anne Frank]



Von:    MiauPrincess 24.10.2008 21:22
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich so freun wenn sie es hier in Deutschland bringen,aber wie wollen sie denn das "Mada made da ne" übersetzen?Das wird mit der Übersetzung wieder die Schönheit verlieren..dann kommt bestimmt:"Du musst noch viel lernen" oder keine Ahnung was die Übersetzer draus machen...
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    kari_chan 02.11.2008 11:10
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Wie bereits am Anfang gesagt, eigentlich wäre es eine RTL 2 verträgliche Serie, allerdings glaube ich nicht, dass es noch auf Deutsch erscheinen wird. Wobei ich auch sagen würde, dass mir innerlich...ich beschreibe es mal mit "Die Galle hochkommen" würde, wenn nachher irgendso ein Milchbubi von 12 Jahren jemanden wie Kaido oder Atobe spricht...dann lieber die Serie mit englischem Untertitel, dass ist ja auch nicht wirklich ein Problem :)

Kaido hat keine Angst vor Geistern, sie zischen ihm nur zu leise xD



Von:    Edphonse15 10.01.2009 16:13
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr
mein freund ist da der meinung wie die vieler anderer auch (glaub ich mal)

jeder, der PoT nicht richtig kennt, wird meinen "Was soll der blödsinn? Tennis?! Ne!"
so was in der art.

sollten unsere Seigaku-freunde allerdings i-wann mal im TV oder gar auf DVD rauskommen... ich bin auf jeden fall Dauergucker!!!
das steht fest
Ich bin ein Chupa-Chupa-Chupa-Chupacabra~
Ich bin Chupa-Chupa - kennt ihr mich denn nicht?
Ein lustiger und immer fröhlicher Chupaca-abra~

Klick mich doch^^



Von:    LeaOkohava 31.03.2013 22:25
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Leider niemals!
Hab mir die japanische Anime gekauft!
Die Synchro ist umwerfend!
Oder wollt ihr die Stimme von Atobe (Junichi Suwabe) auf Deutsch haben? Das würd es echt nicht bringen! Dafür hab ich genug verschiedensprachige Animes gesehen. Die japanische war immer die beste Version!!!

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, das mein Favorit (Synchronsprecher: Shingaki Tarusuke *knuddel*) mit einem deutschen Synchronsprecher "tauscht"!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück