Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bleach-Orihime oder Rukia?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_132107/-1/13016064746686/
http://desu.de/emRR3VL




Von:    MissCockatoo 31.03.2011 23:21
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde irh seid an einem toten Punkt angelangen als ihr das Wort 'Vergangenheit' in den Mund genommen habt.

Zunächst mal hat wirklicher jede noch so kleine Maus in Bleach ne scheiß-vergangenheit, keine schlechte Vergangenheit = unwichtiger Chara.Muss ich mal so sagen, so arbeitet Kubo scheinbar.

Und die dann noch zu vergleichen ist doch Unsinn, das sind ja geadezu ganz andere Zeitverhältnisse, das würde nichst bringen wenn man nicht die psychische Situation solcher Personen analysieren könnte. Und ohne dich angreifen zu wollen Bubu, aber deine persönliche Erfahrung bringt hier praktisch gar nichts, weil das fiktive Charaktere sind und da ist Mobbing so schlimm wie Kubo es gerne hätte. In manchen Mangas verfolgt es die Protagonisten aug ewig, in Bleach würde ich sagen niemand merkt es Hime an, wenn ich Hime so meinen Schwestern zeigen würde, die kämen niemals auf ihre Vergangenheit.
Ich finde Vergangenheit ist in Fiktionen nur dann ne Ausrede wenn der Autor sie selbst benutzt und ansonsten gar nicht. Ob sie nun gemobbt wurde oder nicht, Jacke wie Hose, Hime könnte sie anders verhalten, scjlechter oder besser, hat damit nichts zutun.

Und den Altersvergleich finde ich doch seeehr heikel. Denn das ist ja ein Bleach-Rätsel: Sie müsste dann ja cdie Weisheit einer 150-jährigen Frau haben, sie benimmt sich aber wie eine normale 1-jährige. Ich habe mir persönlich sogar angewöhnt wenn ein Shinigami von Jahren spricht die letzte 0 wegzulesen, da das eh keinen Unterschied macht.

Und och muss sagen, ich mag beide Charaktere sehr, daher erlaube ich mir eine möglichst objektive Position einnehmen zu dürfen, denn ihr sagtet ja Hime-fans bleiben bei ihrer Meinung und Ruki-fans bei ihrer, da ich beide mag muss ich ja meien gründe haben xD.

Also man muss wirklich zugeben, dass Orihime wirklich eher die Opferrolle annimmt. Sie wird bei so vielen Gelegenheiten gefangen genommen, Nnoitras Page, Aizen, Loly und Menoly, und ich muss sagen im neuen Arc dachte ich die wird schon wieder von dem einen da gehimenappt xD Und sie kämpft ja wirklich nicht und man muss auch zugeben, dass sie nützlicher sein könnte, sich planlos irgendwo hin zu werfen ist für mich persönlich sogar noch destruktiever. Sie scheint mir einfach nicht nachzudenken in gefährlichen Situationen (und kommt mir jetzt nicht mit 'schock wegen dem und dem', alle anderen sehen die gleichen bösen Bilder und rühren mehr als einen Finger).
Am Anfang des neuen Arcs dachet ich sogar sie wird der neue Gag-charakter, weil von ihr so wenig sinnvolles kam...
Sie macht Bleach aber emotionaler, das find ich schön xD
Über dne Anime red ich gar nicht erst, da kurosakikunst sie sich durch die Folgen xD

Rukia muss ich sagen ist auch nicht DIE Kämpferin, aber sie hat eben mehr Potential bedingt durch ihre Ausbildung. Über Kaien reden wir hier nicht, da war sie genauso hilfreich und mutig wie sie nutzlos war...
Allerdings muss man schon beachten, dass die anderen ihre Gründe hatten, als sie sagten Rukia wäre schon längst Vize ohne Byakuya, man muss bedenken, sie hat auch Dinge vollbracht die wir nicht gelesen haben die sie zu diesem Status befördert haben. Man kann sich da nicht auf dne und dne Kampf fixieren. Und man muss schon zugeben, dass einen Espada zu besiegen, udn wenns nur Nr 9 war, ne Leistung ist. Erinnert ihr euch nicht mehr wie stark Kubo sie hat anpreisen lassen? Sie hat finde ich auf fats demselben Nievau gekämpft wie Renji wenn er schwächer geswesen wäre (manche Vize müssten Ober-vizes sein xD normal is das auch nicht mehr).

Orhime is keine komplett nutzlose Sue, sondern hat andere Qualitäten und war nie ne Kämpferin.

Rukia ist nicht die stärkste, aber bei weitem nicht die schwächste, side sollte nie die großen Fische erledigen.

Und um kurz auf den HM-Arc einzugehen: Grimmjow hatte Ichigos im Kampf ja sogar gefragt warum er nicht sofort mit Hime geflohen ist, warum er die Mission riskiert und alle möglichen Kämpfe austrägt. Er war wirklich auch wegen dem Kämpfen da, die wären ja sowieso später dahin um Aizen plattzumachen, Hime war (abgesehen von ihrer nötigen Rettung) wohl auch ein guter Vorwand zu kämpfen.
Dabei muss man aber auch sagen, dass ichi in die SS auch nicht NUR wegen Rukia gegangen ist, sondern wohl auch, weil er sich nicht damit abfinden wollte wegen so ein paar Etepetete-Shinigamis keine Kräfte mehr zu haben (er sagte ja mehrfach wie wichtig sie zum beschützen seien) und weil er sich nicht von so dämlichen SS_Regeln bestimmen lassen wollte. Es wäre unfair zu sagen er ist NUR wegen Rukia dahin.

Ich persönlich sehe aber Rukia mehr an Ichis Seite, weil mir das Pairing ausgeglichener erscheint. Das andere käme mir so unwirklich vor, fast schon einseitig ^^"
The Goddess loves you all, love or die <3

Kommt zur Pandas STA!

Zurück zum Thread