Zum Inhalt der Seite

Thread: Bleach - Leben nach dem Tod?

Eröffnet am: 19.11.2004 23:14
Letzte Reaktion: 20.10.2007 00:16
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Sorako Bleach - Leben nach dem Tod? 19.11.2004, 23:14
 Kibate Bleach - Leben nach dem Tod? 20.11.2004, 00:40
 Sorako Bleach - Leben nach dem Tod? 17.12.2004, 20:33
 Dehgi Bleach - Leben nach dem Tod? 18.12.2004, 19:28
Bleach - Leben nach dem Tod? 14.08.2005, 02:23
 Sorako Bleach - Leben nach dem Tod? 14.08.2005, 13:09
 Maginisha Bleach - Leben nach dem Tod? 19.12.2004, 17:08
 Sorako Bleach - Leben nach dem Tod? 20.12.2004, 13:33
 Maginisha Bleach - Leben nach dem Tod? 20.12.2004, 18:43
 Sorako Bleach - Leben nach dem Tod? 23.12.2004, 02:25
 Kibate Bleach - Leben nach dem Tod? 23.12.2004, 08:28
 Sorako Bleach - Leben nach dem Tod? 23.12.2004, 13:53
 Maginisha Bleach - Leben nach dem Tod? 23.12.2004, 16:34
 Kibate Bleach - Leben nach dem Tod? 27.12.2004, 19:32
 Maginisha Bleach - Leben nach dem Tod? 28.12.2004, 01:50
 Kibate Bleach - Leben nach dem Tod? 28.12.2004, 07:33
Konsky Bleach - Leben nach dem Tod? 12.05.2005, 01:29
 Plueschtier Bleach - Leben nach dem Tod? 12.05.2005, 01:39
Konsky Bleach - Leben nach dem Tod? 12.05.2005, 16:13
 Sorako Bleach - Leben nach dem Tod? 15.05.2005, 19:34
 pluesch_ki-chan Bleach - Leben nach dem Tod? 15.08.2005, 09:23
 Zaekka Bleach - Leben nach dem Tod? 11.10.2006, 18:41
Bleach - Leben nach dem Tod? 01.01.2007, 17:11
Bleach - Leben nach dem Tod? 02.01.2007, 12:19
Bleach - Leben nach dem Tod? 02.01.2007, 15:35
Bleach - Leben nach dem Tod? 02.01.2007, 17:54
Bleach - Leben nach dem Tod? 02.01.2007, 19:20
Bleach - Leben nach dem Tod? 04.01.2007, 12:37
Bleach - Leben nach dem Tod? 04.01.2007, 16:18
Bleach - Leben nach dem Tod? 04.01.2007, 16:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Sorako 19.11.2004 23:14
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hätte da mal 'ne Frage... bzw. eine Spekulation zu dieser ganzen "Tod/ Leben nach dem Tod"- Idee in Bleach.

ACHTUNG, mögliche Spoiler.

Mir ist letzten aufgegangen, wie unsinnig es doch eigentlich ist, dass Rukia zum Tode verurteilt wurde. Gibt es denn in Bleach sowas wie toter als tot? Es ist doch überhaupt merkwürdig, dass die Seelen dort ganz normal altern und leben wie auf der Erde auch. Ist die Soul Society kein "Ort für die Ewigkeit"? Wohin gehen diejenigen, die dort sterben?

Angenommen also, dass die Soul Society gar kein "ewiges Jenseits" ist, sondern lediglich eine Art "Wartezimmer" (dafür spricht, dass man hier wohl kaum von "paradiesischen Zuständen" reden kann T___T) - kann es dann nicht sein, dass die Seelen zurück auf die Erde geschickt und dort wiedergeboren werden? Das wäre doch eigentlich recht plausibel, wenn man bedenkt, dass der Buddhismus in Japan eine der Hauptreligionen und der Glaube an Wiedergeburt weit verbreitet ist... also könnte Kubo Tite das doch so in der Serie verarbeitet haben. Im Buddhismus heißt es doch auch, dass diejenigen erlöst werden, die eine "höhere Stufe des Bewusstseins" bzw. einen "Zustand völliger Erleuchtung" erlangt haben...
Das könnte auf Bleach bezogen heißen, wer als Kind auf der Erde stirbt, hat in der Soul Society eine Chance, sein Leben sozusagen "nachzuholen" und sich zwecks Bewusstseinserweiterung zu bewähren. Wenn man *dann* stirbt, wird entschieden, ob man nochmal ein Leben auf der Erde leben muss oder ganz "erlöst" wird. Seelen allerdings, die gewaltsam getötet werden, müssen direkt zur Erde zurück. Was erklären würde, warum Rukias drohende Hinrichtung als derart harte Strafe gesehen wird.

So, und jetzt käme meine Spekulation... ist Ichigo dann vielleicht die Wiedergeburt von Rukias heißgeliebtem Kaien? Das würde doch wiederum die auffallende Ähnlichkeit der beiden erklären, sowohl äußerlich als auch charakterlich. Und zeitlich würde es auch hinhauen...

Meinungen dazu? ^^'
http://sorako.de/

"Getting older is inevitable, but growing up is optional."



Von:    Kibate 20.11.2004 00:40
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
lol, ich hatte fast genau die gleiche therorie, ausser das ich denke, das die toten wenn sie sterben(das klingt XD) IMMER wiedergeboren werden
denn ich glaube auch, das ichigo die wiedergeburt von kaien ist.(obwohl klar ist, das hinter ichigo noch VIEL mehr steckt)

aber das soul society nicht das ende ist, das ist klar, denn, es wurde schon 2x oder so erzählt, das selbst die toten noch ne seele haben(heißt das ist dann die RICHTIGE seele, die "wir" auch als seele definieren)

aber ich frag mich sowieso wieso rukia sagte "9 von 10 finden soul society besser als die erde" denn, mir würds da sicher nicht gefallen O.o kimono abendzumal schön und gut, aber für die ewigkeit? Man altert LANGSAM, garnicht altern oder normal altern, aber langsam? Dazu noch ESSEN die leute da nicht!(die normalen geister) das wär die hölle für mcih O.o und dazu kommts, das man nicht mit seiner eigentlichen familie zusammenlebt >.<

aber ich frage mich auch zu soul society, die leute die im JENSEITS geboren werden, was ist mit dennen? Sind die normal einfach, oder kommen die auf die erde? Oder geht das da nicht? XD

achja, wie ich schon erwähnte, die altern da, aber langsam halt^^" heißt sie können auch durch alter sterben(auch die normalen geister)
Life's gonna suck when you grow up,
when you grow up, when you grow up
Life's gonna suck when you grow up,
it sucks pretty bad right now



Von:    Sorako 17.12.2004 20:33
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
Jepp, die Soul Society kann man wirklich nicht als schönen Ort bezeichnen. T___T Vor allem ist es doch verwunderlich, dass Rukia sowas behauptet, obwohl sie als ehemaliges Straßenkind doch genau weiß, wie das Leben für die meisten Seelen da aussieht.
Den Wellensittich- Jungen haben sie ja auch dorthingeschickt mit dem Versprechen, er könne seine Mutter wiedersehen - nix war.

Ob jemand in der Soul Society *geboren* werden kann? Gute Frage... Ich schätze nicht. Wäre irgendwie paradox...

>> ausser das ich denke, das die toten wenn sie sterben(das klingt XD) IMMER wiedergeboren werden

Hmm, es gibt also nie Erlösung im Bleach- Uiversum? Whoa, deprimierend...

Man könnte sich jetzt natürlich auch fragen, wie die Unterwelt in das ganze System mit eingegliedert ist. Bleiben "verdammte" Seelen auch für ewig da unten oder kriegen die auch noch 'ne Chance?
http://sorako.de/

"Getting older is inevitable, but growing up is optional."



Von:    Dehgi 18.12.2004 19:28
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm wie war das denn mit Aizen Sousuke (captain 5th Division) Der wurde doch auch "ermordet" und ist folgerichtig irgendwie tod, aber die haben das da noch irgendwie anders beschrieben... Ka hab jetzt keine luste den ganzen Bleach Marathon von heute morgen nochma zu wiederholen (alle Vols dies bisher gibt gelesen ^^)

Naja vielleicht weiss es ja wer!



Von:   abgemeldet 14.08.2005 02:23
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
@ Digress -Aizen wurde nicht ermordet , das hat er selbst vorgetäuscht!(frag mich nicht wie er das gemacht hat O__O)

@Miginsha - ey , die folge 44 is gerade mal diese Woche rausgekommen , wie kannst du bei 60 sein ?
´

@Plueschken - Uruhara ist schon 200 Jahre und er war früher ein sehr starker Shinigami.

Ich versteh es alles auch nicht so wirklich , aba ihr klingt ja schon so als ob das Bleach Universum wirklich nach dem Budda Glauben erschaffen wurde.Ich glaube schon das die Seelen in Soul Socety ganz natürlichem alterungs Tod sterben , guckt euch mal den ersten Captain an , der ist bestimmt schon 500 Jahre oda , irgentwann mal kommt auch der zeitpunkt für ihn wo er net mehr kämfen kann und so und einfach stirbt und von Gott erlöst wird , da er als Shinigami gute Arbeit geleistet hat . Wenn die Seelen aus der Soul Socetie wiedergeboren werden wenn die ermordet werden also halt keines natürlichen Todes gestorben sind , dann ist doch alles klar. was ich mich frage ist,(das ist eigentlich ne dumme Frage) Rukia ist ja dann als kleines Mädchen ums Leben gekommen , oda nicht ? Dann ist die Frage ob man in der Soul Socety kinder kriegen kann. Na jedenfals die Leute in der Soul Socety altern unterschiedlich , guckt in Folge 40 sieht man wie sich Ganjou daran erinnert wie er als ---kleiner--- Junge gehsehn hat wie die blutverschmierte Rukia seinen Bruder Kaien in den haänden hat mit einem blitverschmierten Katana . Und das ist schon lange her seit dem sie ihn ermordet hat. da sah sie genauso aus wie jetzt und Gangjou sah aus wie ein kleiner Junge und jetzt sieht er aus wie ein 40-jähriger Mann !!!! Comisch oder ? ich versteh es nicht , na Bleach ist ziemlich kompliziert aber dafür desdo geiler !!! XD XD CHO LL BLEACH
Roses Are Red,Apples Are Green,My Face Is Ganguro,But Yours Is A Scream ^^ XD XD Ganguroooooooo
Zuletzt geändert: 14.08.2005 03:00:32



Von:    Sorako 14.08.2005 13:09
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
>> @ Digress -Aizen wurde nicht ermordet , das hat er selbst vorgetäuscht!(frag mich nicht wie er das gemacht hat O__O)
Dieser Thread wurde erstellt, bevor die Story an diesem Punkt angekommen war (und Aizen hat das mit der Hypnose- Fähigkeit seines Zanpakutou gemacht).

>> @Miginsha - ey , die folge 44 is gerade mal diese Woche rausgekommen , wie kannst du bei 60 sein ?
Sie redet vom Manga, Band 7 Kapitel 60. Immer schön lesen! ^__~

... und auch die Fakten über Urahara sind aus den neueren Kapiteln, viele Fragen aus diesem Thread sind von daher überaltet.

>> Ich versteh es alles auch nicht so wirklich , aba ihr klingt ja schon so als ob das Bleach Universum wirklich nach dem Budda Glauben erschaffen wurde. Ich glaube schon das die Seelen in Soul Socety ganz natürlichem alterungs Tod sterben,
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Und wenn überhaupt hat sich Kubotite höchstens bei diesen Vorstellungen bedient, ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass es selbigen komplett nachempfunden ist.

>> guckt euch mal den ersten Captain an , der ist bestimmt schon 500 Jahre oda , irgentwann mal kommt auch der zeitpunkt für ihn wo er net mehr kämfen kann und so und einfach stirbt und von Gott erlöst wird , da er als Shinigami gute Arbeit geleistet hat.
Wir wissen nicht, woran die Shinigami glauben. Das erste Mal, dass in Bleach von einer den Shinigami übergeordneten Instanz die Rede ist, ist in Aizens Bemerkung, der Thron des Himmels sei leer (und er werde ihn besetzen). Es wäre merkwürdig für sie, an einen EINZIGEN Gott zu glauben, wenn sie sich selbst ShiniGAMI nennen.

>> Wenn die Seelen aus der Soul Socetie wiedergeboren werden wenn die ermordet werden also halt keines natürlichen Todes gestorben sind , dann ist doch alles klar.
Der christliche Glaube besagt aber nicht, dass Seelen wiedergeboren werden, wenn sie NICHT eines natürlichen Todes sterben.

>> was ich mich frage ist,(das ist eigentlich ne dumme Frage) Rukia ist ja dann als kleines Mädchen ums Leben gekommen , oda nicht ? Dann ist die Frage ob man in der Soul Socety kinder kriegen kann.
In Renjis Charakterbeschreibung steht "born in Rukongai". Allerdings kann das auch bedeuten, dass er da lediglich da "aufgetaucht" ist, als er in der menschlichen Welt gestorben ist. Man weiß es noch nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es möglich ist. Nach allem, was bisher passiert ist, unterscheidet sich die Soul Society gar nicht so stark von der menschlichen Welt, wie man erst denkt.

>> Na jedenfals die Leute in der Soul Socety altern unterschiedlich , guckt in Folge 40 sieht man wie sich Ganjou daran erinnert wie er als ---kleiner--- Junge gehsehn hat wie die blutverschmierte Rukia seinen Bruder Kaien in den haänden hat mit einem blitverschmierten Katana . Und das ist schon lange her seit dem sie ihn ermordet hat. da sah sie genauso aus wie jetzt und Gangjou sah aus wie ein kleiner Junge und jetzt sieht er aus wie ein 40-jähriger Mann !!!! Comisch oder ? ich versteh es nicht , na Bleach ist ziemlich kompliziert aber dafür desdo geiler !!! XD XD CHO LL BLEACH

Es wird spekuliert, dass je mehr "spirit power" eine Seele hat, desto langsamer altert sie. Was auch erklärt, wieso der Yamamoto- Opa so alt geworden ist. Aber auch das wird nie genau gesagt.
"I was going to kill you, but I got distracted by my soup."
[ リナ インバ-ス ]



Von:    Maginisha 19.12.2004 17:08
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe mich jetzt bis Band 7 Kapitel 60 durchgelesen. (Ichigo hat gerade mit seinem Training ohne Shinigami-Kräfte begonnen.)

Ich habe also von der Soul Society noch nicht wirklich viel gesehen.

Ich denke aber mal, dass das wirklich so funktioniert, dass die Seelen erstmal dort hinkommen, um sozusagen ihr "richtiges" Leben aufzuarbeiten.
Wer viel Mist gebaut hat, hat auch in der Soul Society kein gutes Leben, dafür aber viel Zeit zum Nachdenken. (und da sich sowieso alle verbessern sollen, haben eben alle zu büßen", sie haben´ncoht mehr Zeit dafür, weil sie sich eben um so Sachen wie Essen oder so keine Gedanken machen müssen.)

Dann kommt man irgendwann zurück und kann das Leben auf de Erde besser machen. (siehe Buddhismus)

(Irgendwo war ja auch mal die Rede davon, dass die Shinigami dafür verantwortlich sind, dass ein Gleichgewicht zwischen der Soul Society und der Erde herrscht.)

Wenn man dann ein bescheidenes, demütiges Leben dort geführt hat, kann man nach einen "kurzen" Aufenthalt weitergehen in die richtige Erlösung.

Wenn jemand allerdings nicht bereut oder sich als Toter Sachen zuschulden kommen lässt, kann getötet werden.; in dem Sinne, dass seine Seele sich dann einfach auflöst und er dann gar nicht mehr existiert.

So wie auch die Hollows, die von einem Quincy erwischt werden, was erklärt, warum die Shinigami das nicht wollen. Nicht erlöst werden KÖNNEN ist sicherlich die schlimmste Strafe, die man bekommen kann.


Um diese Gesetze zu überwachen (und somit den Toten ja eigentlich bei ihrer Reuhe zu helfen) sind dann die Shinigami da. Sie sind mMn so etwas wie die überirdische Polizei udn Priester in einem.


So.
Ende des Wort zum Sonntag. ^_^
Eine schlechte Angewohnheit
kann man nicht aus dem Fenster werfen.
Man muss sie die Treppe hinunterboxen,
Stufe für Stufe.



Von:    Sorako 20.12.2004 13:33
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
Wäre auch 'ne interessante Idee.

>> So wie auch die Hollows, die von einem Quincy erwischt werden, was erklärt, warum die Shinigami das nicht wollen. Nicht erlöst werden KÖNNEN ist sicherlich die schlimmste Strafe, die man bekommen kann.

... aber das hieße doch, dass "vollends getötet werden" immer noch besser ist als ewiges Umherkrebsen in der SoSo/ der Hölle/ auf der Erde... hmmm...

Wie definierst du "viel Mist"? Weil die mit *ganz viel* Mist landen ja bekanntlich sehr stilvoll in der Unterwelt... ^^

Dem christlichen Glauben nach ist doch ein Teil an der menschlichen Seele ewig/unsterblich/göttlich/was auch immer. Ich bin ja jetzt nicht genau darüber informiert, wie die sich das im Buddhismus vorstellen (und ob es für das Bleach- Universum überhaupt eine Rolle spielt), aber demnach wäre ein "totales Auslöschen" ja nicht möglich. Oder die Shinigami glauben, dass es so ist, und in Wahrheit passiert mit der Seele was ganz anderes...

*spekulier* *spekulier*
http://sorako.de/

"Getting older is inevitable, but growing up is optional."



Von:    Maginisha 20.12.2004 18:43
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
>>Weil die mit *ganz viel* Mist landen ja bekanntlich sehr stilvoll in der Unterwelt...


Die müssen dann eben besonders lange nachdenken.^_^

Soweit ich weiß wird die Erleuchtung als das Ziel schlechthin angesehen. Wer zum Ende hin die perfekte Erleuchtung erreicht kann dann sogar seinen Todes-Zeitpunkt selber bestimmen. (irgendwie so war das wohl. Ist schon ein bißchen her, dass ich mich damit beschäftigt habe.)


In der "Hölle" hast du also trotzdem die Aussicht irgenwann geläutert zu werden. Wenn deine Seele aber zerstört ist, war´s das. Ende im Gelände.
Sozusagen verstreuen der Energie in alle Himmelsrichtungen, ähnlich wie der Körper dann in den Kreis der Natur zurück geht.


*schwafel*
Ich hör ich auch schon an wie ein Mönch. *g*



Eine schlechte Angewohnheit
kann man nicht aus dem Fenster werfen.
Man muss sie die Treppe hinunterboxen,
Stufe für Stufe.
Zuletzt geändert: 20.12.2004 18:44:06



Von:    Sorako 23.12.2004 02:25
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
Bleibt immer noch die Frage, ob eine Komplettzerstörung nicht gnädiger wäre als Höllenqualen/ewige Wiedergeburt. Mei, jetzt wird's hier aber philosophisch... XD
http://sorako.de/

"Getting older is inevitable, but growing up is optional."



Von:    Kibate 23.12.2004 08:28
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
also zerstörung vor höllenqualen, logisch

aber ewige wiedergeburt oder ewiges leben wär mir um einiges lieber. Schliesslich garnicht zu existieren...nein danke O.o
bei ewiger wiedergeburt errinert man sich sowieso nichtmehr ans vorleben und bei ewiges leben im jenseits kann man sich ja seinen alltag selbst gestalten(und glaubt mir, wenn man will, kann man ZIEEEEMLICH lange sich unterhalten alleine, und in der S-S sind auch andere leute sogar da)
Shikamaru/Kin: They fought. Which means they are OBVIOUSLY in love. If I had a dollar for every time I saw these two together in a fan story or art, I'd have a whole dollar!



Von:    Sorako 23.12.2004 13:53
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
*grins* Gebt mir einen internetfähigen PC, Papier und Stifte und vielleicht ein paar Bücher, und das mit dem ewigen beschäftigen lässt sich einrichten. =) Das Problem ist aber doch, dass es in der Soul Society für die meisten Seelen eher ein Hundsleben ist... und hey, die haben keine Computer da drüben! XD

Aber die Idee der Wiedergeburt finde ich allgemein idiotisch. In dem Moment, in dem man seine Erinnerungen verliert, ist man doch nicht mehr man selbst. Und je nachdem, unter welchen Unständen man lebt, kann man ein völlig anderer Mensch werden. Es kann einem also völlig schnuppe sein, ob man gar nicht wiedergeboren wird oder bereits zum X-ten mal, weil es für das aktuelle "ich" völlig irrelevant ist. Woran man sich nicht erinnern kann, kann genausogut gar nicht stattgefunden haben, oder einem schlichtweg nichts bedeuten.

*shrug* Äh... das hat jetzt irgendwie keinen Bleach- Bezug mehr, ne...
http://sorako.de/

"Getting older is inevitable, but growing up is optional."



Von:    Maginisha 23.12.2004 16:34
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
>>Bleibt immer noch die Frage, ob eine Komplettzerstörung nicht gnädiger wäre als Höllenqualen/ewige Wiedergeburt.


Das ist wahrscheinlich eine Einstellung-Sache.

Wenn man sich einen Gläubigen als Hintergrund vorstellt, so wird sein Ziel immer die Erlösung sein und er wird die Qualen, die er auf dem Weg dahin erleiden muss, als gerecht ansehen; als gerechte Strafe für sein Fehlverhalten.


Die, die die Strafe nicht als ungerecht ansehen, kommen dann eben in die Hölle, um sie für ihre Uneinsicht zu bestrafen, aber es wird ihnen nicht die Chance abgesprochen, sich irgendwann wieder auf den richtigen Weg zu begeben.

(Ich hoffe, das mach jetzt deutlich, warum auch ein schlechtes Leben in Soul-Society besser ist, als die Hölle.)


Man muss eben auch mal ein bisschen an den kulturellen Hintergrund denken. ^_~
Religion ist in Japan ein sehr viel aktuelleres und alltäglichre Thema als hier. (MAn denke an die Shcreine in denn Häusern etc.)


Wobei man ja auch sehen kann, das auch die christliche Hölle nicht als immerwährender Zustand gedacht ist, sondern auch diese Seelen am jüngsten Tag erlöst werden sollen.


Eine schlechte Angewohnheit
kann man nicht aus dem Fenster werfen.
Man muss sie die Treppe hinunterboxen,
Stufe für Stufe.
Zuletzt geändert: 23.12.2004 16:36:16



Von:    Kibate 27.12.2004 19:32
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
so, neue erkenntnis
nach dem kapitel 149 wird es klar
da sagt zaraki wörtlich: "even if we die, we'll just change a little... and then we'll be able to fight again"
kann sein das er es nur für shinigamis meint, aber anscheinend, wenn die sterben(heißt wenn die seele komplett stirbt) werden die hauptsächlihc wiedergeboren und anscheinend mit dem gleichen oder ähnlichen charakter(wohlbemerkt der kann ja per erziehung anders entwickelt werden, aber scheint wohl der gleiche zu werden)
Shikamaru/Kin: They fought. Which means they are OBVIOUSLY in love. If I had a dollar for every time I saw these two together in a fan story or art, I'd have a whole dollar!



Von:    Maginisha 28.12.2004 01:50
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
Ist bloß die Frage, ob das nur für einen Tod im Kampf gilt (also einen "ehrenvollen" Tod) oder auch, wenn man verurteilt wird.

*ungeduldig auf de nächsten Teile wartet*

Ich bin nämlich immer noch nicht weiter als Folge 60. *grummel*
Eine schlechte Angewohnheit
kann man nicht aus dem Fenster werfen.
Man muss sie die Treppe hinunterboxen,
Stufe für Stufe.



Von:    Kibate 28.12.2004 07:33
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
da rukia noch mit viel respekt behandelt wird "hast du noch einen letzten WUNSCH?(er wird sogar erfüllt)" oder "sie wird endlich erlöst"(sagte irgend jemand) klingts schon so, das sie auch wiedergeboren wird
Shikamaru/Kin: They fought. Which means they are OBVIOUSLY in love. If I had a dollar for every time I saw these two together in a fan story or art, I'd have a whole dollar!



Von:   abgemeldet 12.05.2005 01:29
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
Dazu hab ich dann auch mal eine Frage ûu Okay okay... hier hat schon länger keiner mehr reingeposted... aber die Frage ist mir echt wichtig XD
Also: Kann man in der Soul Society geboren werden?? Denn es scheint ja viele Spirits/Shinigamis zu gebn die noch nie in der Menschenwelt waren?!

Und zu der Tod nach dem Tod Sache: Könnte es nicht sein, dass man erst in der Menschenwelt wiedergenoren wird, wenn man in der Soul Society gestorben ist?! Nur so ne dumme Theorie von mir...

Ich steig da eh noch nicht so ganz genau durch mit dem Leben in der Soul Scoiety... ôO
http://www.bleach-eg.de.vu <--- meine Bleach Fanpage :3



Von:    Plueschtier 12.05.2005 01:39
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
Spoila:
Vielleicht kann man auch so für immer und ewig rausgekickt werden? Also, sowas ultimatives, ne art seelen vernichtung.

Aber mehr oder weniger sind die Shinigami doch lebende Personen. o__O
Also müssten sie auch zu töten sein. hab das nie wirklich mitgekriegt. XD
Und wenn nicht, eben evtl so richtig gekickt? Ewiger Tot, ohne irgendwas eventuell?
Aber die Shinigami sind doch keine menschen, daher können diese bestimmt irgendwo da geboren werden. Aber im allgemeinen ist das sehr verwirrend.



Die hatte nen Lover? O__o Hab ich irgendwann mal gepennt? o__O'
Wann erzählt sie davon?

ich hoffe, dass Ichigo am Ende zu nem richtigen Deathgod wird. :)
Was mich interessiert is eher, was mit Urahara is.
Ein verbannter Shinigami? Zumindest konnte er nicht annähernd durch's Tor. Und was geht mit Chad? O__o und Orihime? Die haben ja auch irgendwelche super Kräfte. XD

Aber kann mir jemand erklären, warum sie überhaupt hingerichtet wird? Das hab ich nicht wirklich verstanden. Also, warum isses so schlimm, dass sie ihm ihre Kräfte gegeben hatte? o__O' Und würde dann nicht nur ne Verbannung oder sowas reichen? @__@' Sie kriegt die Kräfte doch wieder... Irgendwie konnt ich dem nicht folgen. ^^'

Ich glaub da kommt im allgemeinen noch einiges auf uns zu. ^-^~~
Manchmal kommen sehr eigenartige Begriffe wie der, weshalb Ichimaru Ärger gekriegt hat. (wort vergessen) o__O' Die Folge muss ich noch mal schaun.
Nya, mal schaun. ^^ Wird sicher noch lustig ^-^

Der Manga is mir aber bisher noch nicht zwischen die Tatzen gekommen, daher ist vielleicht mehr verwirrend?
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied
Zuletzt geändert: 12.05.2005 01:42:31



Von:   abgemeldet 12.05.2005 16:13
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
naaa die ganzen Fragen beantworten sich erst viiiel später ^^ Und wenn du nur den Anime gesehn hast will ich dir die spannende Story nit verderben :3 Also freu dich, das du noch ne Menge spannende Szenen vor dir hast T_T Ich ärger mich jedes mal, wenn ich spannende Mangas nochmal lese, dass ich die Story dann schon kenne und weiß was noch alles passieren wird... ^^°
http://www.bleach-eg.de.vu <--- meine Bleach Fanpage :3



Von:    Sorako 15.05.2005 19:34
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
>> Also: Kann man in der Soul Society geboren werden?? Denn es scheint ja viele Spirits/Shinigamis zu gebn die noch nie in der Menschenwelt waren?!

Kann man. ^^ Es wird nie gesagt, aber in der Zusatz- Charakterinfo der Mangas steht bei Renji: "Born in Rukongai". Ich habe bisher noch keine Zeit gehabt, mir eine Übersetzung des allerneuesten Kapitels zu suchen, aber *SPOILER*

Aizen sagt da glaube ich sowas wie, er will "in den Himmel gehen".

Von daher ist die SoSo, wie wir schon vermutet haben, nur eine Zwischenstufe zwischen dem Leben und... dem danach halt. ^^
"I was going to kill you, but I got distracted by my soup."
[ リナ インバ-ス ]



Von:    pluesch_ki-chan 15.08.2005 09:23
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
das Uruhara würde mich aber auch interessieren, für was wurde er auf die erde verbannt? Was hatte er angestellt?

Während Rukia für das Kräftetauschen gleich Hingerichtet werden soll, ist das nicht einbißchen hart??
knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=



Von:    Zaekka 11.10.2006 18:41
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Nach den neuesten Serien, ist ja auch erklärt worden, warum Urahara verbannt wurde. Wobei ich den Grund wirklich ziemlich bescheuert finde. Ehrlich gesagt, war ich ziemlich enttäuscht, als ich erfahren hab, was so furchtbar schlimmes er angestellt hat, dass man ihn unbedingt verbannen musste. o.O

Allerdings hätt ich da auch noch eine Frage: Gibt es die Shinigami eigtl. nur in Japan oder werden auch alle anderen Toten nach Soul Society geschickt?



Von:   abgemeldet 01.01.2007 17:11
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
Ja die Frage stell ich ir auch seit geraumer Zeit.

Also ich schätze mal wer in Soul stirbt hört auf zu exestieren.

Aber irgendwie schon komishc das man im "Himmel" also dem Leben nach dem Tod sterben (wer tot ist kann nicht sterben) kann. Ist für mich irgendwie paradox.


Mfg Panic
*wisch* hm?



Von:   abgemeldet 02.01.2007 12:19
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
die Soul Society ist meiner Meinung nach eine Zwischenstation zwischen Himmel und Höhle. So wie ich es verstanden habe, kann man wenn man in der SS ankommt eine Ausbildung zum Shinigami machen.Dadurch kriege man vielleicht "Pluspunkte" um doch noch in den Himmel zu kommen.
Naja in der Hölle stirbt man wohl für immer und im Himmel kann man auf der Erde wiedergeboren werden.

Nur ne Theorie, nicht gleich draufschlagen :D



Von:   abgemeldet 02.01.2007 15:35
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
NAja Rukia sagt ja in der ersten Episode das SS in der Sprache der Menschen der Himmel ist.

"Ihr nennt es glaube ich himmel"

also naja funkt vll net ganz.

Aber gute Theorie



Von:   abgemeldet 02.01.2007 17:54
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
die theorie is gut^^

aber in der SS stellen sie ja auch grabsteine für ihre "toten" auf, was ja wiederrum heissen würde das diese einen vergänglichen körper haben



Von:   abgemeldet 02.01.2007 19:20
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
Sehr konfus ist das^^


*verwirrtvonbleachist*



Von:   abgemeldet 04.01.2007 12:37
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
aber wenn das leben in der SS ebenso vergäglich ist wie das der menschen... da gibts ja noch was interessantes, offensichtlich werden shinigami sehr alt, sind aber nicht unsterblich, denn es fällt oft der satz "das würde deine lebensspanne verkürzen"



Von:   abgemeldet 04.01.2007 16:18
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
ach ja, die verwirrende "tod nach dem leben nach dem tod" -frage...

grundsätzlich ist in der japanischen mythologie nicht alles was den begriff "gott" in sich trägt automatisch unsterblich, und um ehrlich zu sein hab ich bis jetzt nur einmal in bleach gesehen wie jemand "stirbt" (sterben in dem sinn, dass man nicht plötzlich getötet wird, sondern weiss dass man nicht mehr zu leben hat und darauf "wartet")

nämlich bei ganjus bruder, der hat ja angefangen LANGSAM aber sicher sich aufzulösen, und dann ist die theorie entstanden dass man nach dem SS-tod wiedergeboren wird (im bekanntesten fall: shiba kaien= kurosaki ichigo)



Von:   abgemeldet 04.01.2007 16:21
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
(im bekanntesten fall: shiba kaien= kurosaki ichigo)


nein ein spoiler für mich xD





[1] [2]
/ 2



Zurück