Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu Naiv um mitzubekommen das sie benutzt wird?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191168/-1/12018194667920/
http://desu.de/iHq7dnc




Von:    KumaNoMura 31.01.2008 23:49
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
>woran sich die Frage anschließt, wer genau hier frauenfeindlich ist, der Anime, die pointiert-verallgemeinernde Kurzzusammenfassung oder die Frage, ob man damit was beweisen kann.

Und ich dachte, der Autor des Manga sei selbst ne Frau? Hab ich mal irgendwo gelesen... (Der Zeichner ist ein Mann, das weiß ich).

Aber stimmt schon, es kommen gerade mal 6 Frauen in der Serie vor.
Lights Mutter (nichtsahnend), Lights Schwester (nichtsahnend und Opfer), Misa (Naivität in Person, jedenfalls wird´s auf den ersten Blick so dargestellt), Lights ehemalige Studienkollegin, die Nachrichten- und Kira-Sprecherin wird und zwar einigermaßen intelligent sein soll, sich aber trotzdem von Light total um den Finger wickeln und blenden läßt, die eine Mitarbeiterin von Near (die ist noch die fähigste Frau, finde ich...), und Wedy, die Diebin (die geht auch noch, wird aber auch Kira-Opfer im Endeffekt).

Frauen haben wirklich keinen guten Stand in der Serie.
Aber es scheint in Japan ja wirklich so zu sein... die wenigsten Frauen arbeiten, sobald sie mal verheiratet sind. Und sowieso mit Sicherheit kaum welche bei der Polizei.
Im Realfilm haben sie ja aus einem der Ermittlungskomitee-Mitglieder eine Frau gemacht... In der Realserie von "One Pound Gospel" ist es mir auch aufgefallen, da wurde aus dem Boxtrainer einfach eine Frau gemacht.
Hat Japan vielleicht ne Frauenquote für Filme?
Tausche alte Anime-Serien!!

Zurück zum Thread