Zum Inhalt der Seite

Thread: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts

Eröffnet am: 15.07.2004 21:53
Letzte Reaktion: 30.09.2004 10:39
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
zembase -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 15.07.2004, 21:53
Divine_Angel -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 15.07.2004, 22:20
Koshi -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 15.07.2004, 22:23
suki² -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 15.07.2004, 22:25
totchina -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 15.07.2004, 22:27
 thond -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 15.07.2004, 22:44
InoShikaCho -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 15.07.2004, 23:06
zembase -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 15.07.2004, 23:13
 thond -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 15.07.2004, 23:31
zembase -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 15.07.2004, 23:44
Inoran -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 15.07.2004, 23:57
Inoran -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 15.07.2004, 22:36
Caryschah -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 15.07.2004, 23:03
Ren-Kun -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 16.07.2004, 00:29
 lu-chan -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 16.07.2004, 00:53
Divine_Angel -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 16.07.2004, 13:44
 thond -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 16.07.2004, 14:24
Divine_Angel -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 16.07.2004, 14:42
 thond -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 16.07.2004, 15:07
 MakoChan -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 16.07.2004, 14:47
Caryschah -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 16.07.2004, 14:45
Divine_Angel -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 16.07.2004, 15:03
zembase -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 17.07.2004, 09:34
Shinya-san -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 16.07.2004, 23:59
 Jun -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 17.07.2004, 10:13
Shinya-san -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 17.07.2004, 13:11
 Ryourin -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 17.07.2004, 14:22
darkluna -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 17.07.2004, 16:29
Koshi -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 17.07.2004, 19:30
 thond -Saku- auf Platz 2 der Oricon ... 17.07.2004, 19:37
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 15.07.2004 21:53
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
Also... der Titel sagt alles...

Dir en grey's neue Single -Saku- ist von 0 auf Platz 2 der Japanischen Oricon Charts gechartet!
Zumindest hab ich das gelesen, ich weiß es nicht mit 100%iger Sicherheit, aber es ist eine ziemlich sichere Quelle gewesen ^^"
Naja ich kenne mich net so mit den Oricon-charts aus, daher weiß ich nicht ob das Trend-charts oder Verkaufscharts sind, aber ich denke eher Verkaufscharts, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ^^"
Naja ich denk mal, dass es ihre erfolgreichste Single war, weil ich weiß nur von I'll, dass sie auf Platz 7 kam (wie Shinya vorrausgesagt hatte)
Wieso ich diesen Thread aufmache?
Weil ich selber nicht genau weiß, was ich davon halten soll, dass ihre Musik plötzlich so allgemein-hörig wird ^^"
Natürlich ist es positiv für sie, denn da klingelt die Kasse XD
Nya ich will wissen, was ihr dazu meint ^^"

watashi wa kowareru kokoro kowashi hai ni naru
watashi wa kowareru anata wo nakushi ai shiteru
I am broken my heart broken becoming ashes
I am broken I lost you I love you



Von:   abgemeldet 15.07.2004 22:20
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Nun, wenn's stimmt haben sich die Jungs das aufjedenfall verdient *freu*
Mhm, ob die Musik wirklich allgemein-hörig wird ist doch schwer zu sagen. Dir en grey hatten immer ihren eigenen Stil, auch wenn sie sich mit der Zeit sehr weit und in eine etwas andere Richtung entwickelt haben ^^ Sie sind konventioneller geworden als in ihren Anfangszeiten und es hat ihnen nicht geschadet wie man sieht ^^
Und solange sie sich selber treu bleiben ist es doch vollkommen in Ordnung und der erfolg bleibt verdient ^^



Von:   abgemeldet 15.07.2004 22:23
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
*hrhr* wenigstens auf #1 is noch vernünftige musik zu finden :P *auf ava zeig*

ach egal... erfolgreichste single hin oder her, schlecht is sie allemale. und in den wöchentlichen charts sind sie dann nichtmal mehr in den top 10 weil alle diru fans die single gleich am ersten tag gekauft ham.

edit: rofl sie sind ja schon am zweiten tag runtergerutscht XDDD
Zuletzt geändert: 15.07.2004 22:26:59



Von:   abgemeldet 15.07.2004 22:25
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
und da haben wir noch einen diru-thread ^^

ps: *daumen hoch* platz 2 is klasse



Von:   abgemeldet 15.07.2004 22:27
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
das is auf jedenfall ein gebührender patz füa de single myaahahahahha...*nicku*....doch..der song is klassöööö XDDDD~~



Von:    thond 15.07.2004 22:44
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
>Zumindest hab ich das gelesen, ich weiß es nicht mit 100%iger Sicherheit, aber es ist eine ziemlich sichere Quelle gewesen ^^"

http://www2.oricon.co.jp/ranking/daily_single.html ist dein bester freund...

außerdem - ich verspüre gerad mal absolut ned das verlagen, in die songs reinzuhören. ganz einfach weil ich verdammt viele eindeutig ausgefallene reviews gelesen hab. die sagen, dass das ding einfach ziemlich...scheiße sein soll.

>und in den wöchentlichen charts sind sie dann nichtmal mehr in den top 10 weil alle diru fans die single gleich am ersten tag gekauft ham.

*nodnod* das seh ich kommen. XDD

hm, hätt ich nur mal acht threads aufgemacht als glay mit ihrenm singleversionen gleichzeitig in den top 10 waren...
wieder ne verpasste gelegenheit. dabei wollt ich mich doch dringend als der absolute mega-ober-informierte fan darstellen, meine persönlichkeit braucht so'n gepose halt als bestätigung! hach...mist auch.

(aussage des ganzen, für alle, denen das stilmittel der ironie leider fremd ist: könnte man bitte eine gewisse gruppe fans in ein eigenes forum sperren?)
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
52 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 15.07.2004 23:06
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
> (aussage des ganzen, für alle, denen das stilmittel der ironie leider fremd ist: könnte man bitte eine gewisse gruppe fans in ein eigenes forum sperren?)

Apropos eigenes Forum: Seit wann gibt es denn diese Rubrik "Visual Kei"? Is mehr gerade eben erst aufgefallen.

Allerdings.... vielleicht müsste man das auch wieder aufteilen in "Visual Kei - echte Fans" und "Visual Kei - pseudo Fans" oder auch einfach nur "dumme Fans" und "gute Fans" oder sowas.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 15.07.2004 23:13
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 

> Apropos eigenes Forum: Seit wann gibt es denn diese Rubrik "Visual Kei"? Is mehr gerade eben erst aufgefallen.

Ich find das scheiße, weil Diru kein visual kei ist, ich hab aber keine Ahnung wo ich mich beschweren soll!
Ich find das soll weg, weg!!
watashi wa kowareru kokoro kowashi hai ni naru
watashi wa kowareru anata wo nakushi ai shiteru
I am broken my heart broken becoming ashes
I am broken I lost you I love you



Von:    thond 15.07.2004 23:31
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
@inoshikacho: yeah! aber hm, was wird mit der abteilung für die musikfans?

>Ich find das scheiße, weil Diru kein visual kei ist

ich WUSSTE es schon immer - diru machen in wirklichkeit volksmusik! schaut's euch nur diese prächtigen trachten an & diese heimatverliebten bühnendekos...hei, is das fein!
*___*
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 15.07.2004 23:44
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
zufällig hat Kaoru selber gesagt, dass sie nicht visual kei sind, wenn es das überhaupt gibt!
Er sieht visual kei nur als Medienerfindung an!
Nur mal so als Info...

watashi wa kowareru kokoro kowashi hai ni naru
watashi wa kowareru anata wo nakushi ai shiteru
I am broken my heart broken becoming ashes
I am broken I lost you I love you



Von:   abgemeldet 15.07.2004 23:57
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
> Er sieht visual kei nur als Medienerfindung an!

Das erinnert mich an so einen netten Begriff namens Nu-Metal...

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
-- Victor Hugo, franz. Schriftsteller (1802-1885)



Von:   abgemeldet 15.07.2004 22:36
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
Ja toll, Diru waren früher auch schon auf #3 und #4 und #5...also nicht das das ein großer Unterschied im Mainstreamsein wäre...oO;;

Und Saku ist meines Erachtens nach...naja es hat was von Vulgar-Ausschuß-Material...und ein zweites The Final ist das sicher nicht hehe...

Und meines Wissens nach sind das Verkaufscharts. Oricon ist halt sowas wie Media Control...
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
-- Victor Hugo, franz. Schriftsteller (1802-1885)



Von:   abgemeldet 15.07.2004 23:03
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
Diru mit saku auf 2? o.O nix gegen Diru... ich mag Diru, ich hör sie auch öfters aba saku is einfach nur Mist *drop* @.@ (Noch nie haben mich E-Gitarren so genervt XD *gg*) Ich persönlich hab mir den Song genau zwei mal angehört und das hat auf jeden Fall gereicht *drop* Vielleicht mag ich ihn irgendwann durch ein Wunda doch noch aba im Moment... wie kann das auf Platz 2 sein? O.o Aba es soll ja Menschen geben, denen gefällt's XD *michausschließ*
Ich wart' bis sie wieda was besseres rausbringen ^____^v *Diruanfeuer*
~Just like this, hold the clock for a while
Until my tears of sorrow dry up
Just once more, carry the sound of my heart away with you now, that I may recieve the affirmation of our love~ - JDA "Rainy ~ai no shirabe~"



Von:   abgemeldet 16.07.2004 00:29
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
Ich find der Song geht ...
gibt viel bessere ^^;
den ganzen tag anhören könnt ich mir den aber auch net
Sprich nie ein hartes Wort,womit du jemand kränkst,du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst



Von:    lu-chan 16.07.2004 00:53
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Single ganz ok aber nach 'The Final' wohl eher eine Enttäuschung. <_<
Nicht falsch verstehen, ich mag die neuen Songs aber mehr als mittelmaß is es für mich nicht. ^^;;



Von:   abgemeldet 16.07.2004 13:44
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Mhm, also ich find's ja ein bischen traurig dass sich hier so einige Leute über Diru beschweren und deren Musik kritisieren... Der Thread heiß ja schließlich nicht "Wie gefällt euch Diru?"
Jeder hat einen eigenen Geschmack und wenn ich mich mit dem nicht identifizieren kann, dann lass ich`s doch lieber und nerv nicht die andern, oder?
Und über "gute Musik" lässt sich streiten...
Fakt bleibt:
Diru sind nicht umsonst auf Platz 2!!!!
Muahahahaaaaaaaaaaaa!!!

Edit:
Wo wir schon rummeckern!
@Alagthondiel:
"ich verspüre gerad mal absolut ned das verlagen, in die songs reinzuhören. ganz einfach weil ich verdammt viele eindeutig ausgefallene reviews gelesen hab. die sagen, dass das ding einfach ziemlich...scheiße sein soll."

<----Aha, und das soll ein Argument sein? Klar, ALLE und VIELE haben ja auch immer Recht... -_- Echt jetztm wo kommen wir denn hin, wenn alle so denken?

Und wegsperren sollte man Leute, die sogar zu faul dazu sind, sich eine eigene Meinung zu bilden XD
Sorry!
Zuletzt geändert: 16.07.2004 13:49:13



Von:    thond 16.07.2004 14:24
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
@zembase: wenn man ne band immer so einordnen würd wie die einzelnen mitglieder sie umschreiben...wieviele foren solls denn dann noch hier geben?

generell - ich fänd's besser wenn das dings hier statt visual kei j-rock hieße. oder j-music. oder sowas allgemeineres.

@divine_angel: wie du schon sagst, jeder hat seinen eigenen geschmack. und in unserem schönen freien land darf man den dann auch kundtun.

& wenn da oben schon so nett "Nya ich will wissen, was ihr dazu meint" steht, muss da nur positives gemeint sein in einem diskussionsforum?

>Echt jetzt wo kommen wir denn hin, wenn alle so denken?

ja, genau! schick mal ganz schnell drohbriefe an die bösen musikmagazine, die veröffentlichen cd-reviews von einzelnen personen! die könnten leute anstiften, genauso zu denken!

außerdem bin ich ned zu faul, mir ne eigene meinung zu bilden. ich darf behaupten, viele ihrer songs gehört zu haben & danach ungefähr eine meinung zu ihnen zu haben.
und wenn dann 75% der reviews die man zu saku liest auf "schlechter als sonst" lauten & ich diru eh nicht zur krone der musik zähle - was tu ich folglich? genau, erst garnicht reinhören.

ich bitte vielmals um entschuldigung dass ich nicht freiwillig quälen will.
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 16.07.2004 14:42
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
@divine_angel:

Klar ist deine Meung gefragt, das verbietet dir auch keiner, oder?
Hab ich das gesagt? Wohl eher nicht....
Nur gefragt war nicht, was du für "gute Musik" hälst und Diru runtermachen ist hier nicht Sinn der Sache, oder?

>ja, genau! schick mal ganz schnell drohbriefe an die bösen musikmagazine, die veröffentlichen cd-reviews von einzelnen personen! die könnten leute anstiften, genauso zu denken!

Ich meinte, wenn alle so denken wie du!
"Oh, die Reviews sind schlecht, dann ist das Lied auch schlecht..."
Was ist dann gut? Britney Spears?

Du sagst ja selbst, dass du den Song nicht gehört hast... Wie kommst du dann dazu, ihn derart nieder zu machen?
Sei doch etwas toleranter!
Wenn`s dir nicht gefällt, dann is es doch in Ordnung aber lass die dummen Sprüche bitte.

>und wenn dann 75% der reviews die man zu saku liest auf "schlechter als sonst" lauten & ich diru eh nicht zur krone der musik zähle - was tu ich folglich? genau, erst garnicht reinhören.

Na, Prost Mahlzeit... Ich hab "Lotr" nicht gesehen, aber ich kann ja meinen Senf einfach dazu geben oder wie war das?



Von:    thond 16.07.2004 15:07
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
> Nur gefragt war nicht, was du für "gute Musik" hälst und Diru runtermachen ist hier nicht Sinn der Sache, oder?

ne allgemeine meinung zu "guter musik" war ned gefragt, ja. und fakt is - ich hab nirgendwo in meinen posts von "guter musik" geredet.

"runtermachen" kann auch ne meinung sein. nämlich eine, die aussagt, dass man etwas nicht mag. & wenn selbst du verschiede meinungen erlaubst...was gibbet dann zu motzen? du widersprichst dir selber.

> "Oh, die Reviews sind schlecht, dann ist das Lied auch schlecht..."

naja, wenn man bedenkt dass man hauptsächlich von den reviews beeinflusst wird, die leute schreiben deren geschmack man gewöhnlich schätzt & noch dazukommt dass die meisten leute die sich an sowas wie eine beurteilung rantrauen einigermaßen ahnung haben...auch negative meinungen sind meinungen, wie gesagt.

> Was ist dann gut? Britney Spears?

wird die denn überall gut beurteilt? & vor allem, von WEM wird sie wie beurteilt?

> Du sagst ja selbst, dass du den Song nicht gehört hast... Wie kommst du dann dazu, ihn derart nieder zu machen?

ich hab nur festgestellt dass der thread übertrieben is und ich nicht reinhören werde. is das niedermachen?

> Wenn`s dir nicht gefällt, dann is es doch in Ordnung aber lass die dummen Sprüche bitte.

welche dummen sprüche denn? mag sein dass ich für einige unverständlich rede, aber das is meine meinung & da steh ich dahinter. das sind keine sprüche.

> Na, Prost Mahlzeit... Ich hab "Lotr" nicht gesehen, aber ich kann ja meinen Senf einfach dazu geben oder wie war das?

oh toll, ich produziere senf! *___*
äh...mein "senf" bestand ja nur in der aussage, dass ich ned reinhören werde weil ich meine ohren liebe. so'ne analyse der ganzen single zu schreiben ohne einen ton davon gehört zu haben is was, was selbst hier erst noch wer leisten muss.

zusammenfassung dieses gesülzes:
ich werde nicht reinhören. ich finde das ding hier sinnlos. & ich erdreiste mich, diru nicht zu mögen.

passt auf dass ich ned irgendwann auch zum rabiaten kreischefangirly mutiere und alle glay-hasser erschlage! Ò____Ó
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
52 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:    MakoChan 16.07.2004 14:47
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
> > Apropos eigenes Forum: Seit wann gibt es denn diese Rubrik "Visual Kei"? Is mehr gerade eben erst aufgefallen.

> Ich find das scheiße, weil Diru kein visual kei ist, ich hab aber keine Ahnung wo ich mich beschweren soll!
Ich find das soll weg, weg!!

öh... also... nochmal für die dummen wie mich..... weil Diru kein Visual Kei ist soll das Visual kei forum weg? O_o'''

Guten Morgen. X_x' ich scheine etwas verpasst zu haben ^^'


ansonsten... respekt dass ihr es überall schafft, zu zanken X_x'''


Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:   abgemeldet 16.07.2004 14:45
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
hmm ^^; ich denke es geht nicht um's beschweren sondern eher darum, dass saku manchen eben nich so gut gefällt *drop* Das hat nix mit beschwerden zu tun o.O
Außerdem denke ich soll man seine Meinung äußern :P sonst könnte der Thread auch aus dem Eröffnungspost bestehen und wir müssten gar nich kommentieren... dann wär's allerdings nich für's Diskussionsforum *drop*
Außerdem hat jeder doch ein Recht auf Meinungsäußerung XD ich spring auch nich jedem an die Gurgel, die sagen "Oh, der Song von xxx (einfügen beliebiger Lieblingsband) is scheiße! Der gefällt mir überhaupt nicht!". Es gibt so und solche Musikgeschmäcke XD XD

>Fakt bleibt:
Diru sind nicht umsonst auf Platz 2!!!!
Muahahahaaaaaaaaaaaa!!!

Konter: nicht umsonst is meine Lieblingsband auf Platz 2 der Albukmcharts :P *drop* Siehste, das kann ich auch XD sonst noch irgendwelche Streitigkeiten? ^^;

Seit doch einfach liiiiiieeeb zueinander ^.^"
~Just like this, hold the clock for a while
Until my tears of sorrow dry up
Just once more, carry the sound of my heart away with you now, that I may recieve the affirmation of our love~ - JDA "Rainy ~ai no shirabe~"
Zuletzt geändert: 16.07.2004 14:46:55



Von:   abgemeldet 16.07.2004 15:03
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Sind war ja, war ja nicht persönlich gemeint, ne? ^^
So, Schwamm drüber ^^

@MakoChan:
Ich glaube Zemi meinte nicht den ganzen Thread, sondern die Diru Topics, oder Zemi? Hab ich das richtig verstanden? ^.^
Zuletzt geändert: 16.07.2004 15:21:44



Von:   abgemeldet 17.07.2004 09:34
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 

> @MakoChan:
> Ich glaube Zemi meinte nicht den ganzen Thread, sondern die Diru Topics, oder Zemi? Hab ich das richtig verstanden? ^.^

Jap hastu ^.^ natürlich soll net das visual kei forum weg!
Nein, nur dass es bei Diru steht ^^"

Ich würd als Fazit sagen: Der Thread ist wohl in dem großen JPop/JRock forum überflüssig, ich seh ein, dass ich es nur unter dir en grey hätte kennzeichnen sollen!
Wozu gibt es denn ein Dir en grey Forum, wenn es dadrin nur einen Thread gibt?

Fazit: seid lieb zu einander! lol jeder darf doch wohl seine Meinung sagen, ohne gleich angepisst zu werden, nur weil man mit seiner Meinung Außenseiter ist!

Hm naja ich find die single ganz in Ordnung, wollt ich nur mal gesagt haben ^^" ich hab mir aber was größeres besseres monumentaleres erhofft... So nach dem Motto: Dir en grey große Single, die auch in Europa rauskommt!
Aber ich mag des G.D.S unheimlich gern O.o mit dem versteckten shokubeni
watashi wa kowareru kokoro kowashi hai ni naru
watashi wa kowareru anata wo nakushi ai shiteru
I am broken my heart broken becoming ashes
I am broken I lost you I love you



Von:   abgemeldet 16.07.2004 23:59
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
Äh, ich glaub hier hat wohl jemand den Faden verloren. Ging es hier nicht um Saku und das das Teil auf Platz 2 der Charts war??? O_o
Ich persönlich find das Teil super genial. Find reiht sich perfekt in das bisherige Programm ein. *will neues Album*
Das das so hoch in die Charts kam, find ich Klasse, aber meines erachtens sagen Charts recht wenig über die Qualität von Musik aus (siehe deutsche Charts). Deshalb urteile ich nie über Musik aufgrund ihres Erfolgs.
Aber bevor ich hier zwischen die Fronten gerate, verkrümmel ich mich lieba. *schleich davon*
I am Alpha and Omega
the Beginning and the End
the First and the Last



Von:    Jun 17.07.2004 10:13
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
Saku is ganz nett... Diru-Krawall halt wie wir ihn mögen, aber es haut keinen vom Hocker.
Machiavellism hat mir da doch um einiges besser gefallen, auch wenn es -ähnlich wie viele Diru-songs der letzen Zeit- daran schwächelt dass man das gefühl hat, drums, gitarren und bass würden die ganze zeit nur das gleiche spielen... <.<
Naja, immerhin hört man mal wieder die einzelnen Instrumente raus XD
Aba was solls...
Nach der Vulgar -und ich mag sie trotzdem- hätt auch keiner Diru zugetraut, dass sie mal wieder was wie 'The Final' bringen. Ham se aber. Diru kann man mögen oder nicht, sie sind keine Anfänger und haben Ahnung von Musik.
-Und jaaaaaaa -@Yoosh+Pinky- natürlich gibt es technisch besseres XD Ich hörs trotzdem weiter XD


:::nachträglich angefügt:::
@Shinya-san:
Nein, Charts sagen nichts über Qualität sondern über Verkaufszahlen, ergo den Geschmack der Masse aus. Persönlicher Geschmack hat aber auch nichts mit Qualität zu tun.
Wir diskutieren hier grade also Dirus Publikumserfolg in Japan in Relation zur Qualität der neuen Single.
Hm.
XD

Und zum Thema Diru und Visual Kei:
Hm. Das kennt man Doch von Laruku, die ausdrücklich erklärt haben, sie wollen nicht als J-Rock bezeichnet werden.
Der Grund ist ganz simpel:
Why tha fuck macht man jahrelang was eigenes, versucht so viel wie möglich reinzubringen und sich zu verwirklichen ohne sich großartig beeinflussen zu lassen, um im Endeffekt doch wieder in ne Schublade gesteckt zu werden?
Würd mir au net gefallen. Zumal Visual Kei in Japan nunmal weniger die *Musik* bezeichnet, sondern vor allem das ganze Klimbim außenrum, nen Trend sozusagen, der sich vor allem auch durch klamotten definiert.
>.>
Seis drum...
~~~~VERKAUFE~~~~
BASS + Verstärker
MALICE MIZER - Artikel
diverse Animanias
bei Interesse einfach ENS schicken!
Zuletzt geändert: 17.07.2004 10:22:31



Von:   abgemeldet 17.07.2004 13:11
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
Ich würd sogar sagen, das ne gute Charts Platzierung nicht unbedingt den Massen Geschmack ausmacht. Vielmehr geht es dabei meistens allein um Vermarktung. Wie heisst's so schön "Die Werbung macht's!" Um so mehr du dein Produkt anpreisst um so mehr Aufmerksamkeit kriegt es, ergo die wahrscheinlichkeit steigt enorm das es sich gut verkauft. Es reicht ja auch irgendein Thema zu nehmen über das gesprochen wird; mach nen Sauf-Lied zur EM und es wird sich mit sicherheit verkaufen, wohingegen es im tiefsten Winter im Regal liegen bleiben würde.
Gut, Musik ist auch nur ein Geschäft: Und da versuchen halt die meisten mit wenig Aufwand viel Geld raus zu holen.
Im Endeffekt ist es natürlich jedem seine Sache, was man gerne hört und sich kauft. Erfolg gibt ja bekanntlich recht!
I am Alpha and Omega
the Beginning and the End
the First and the Last



Von:    Ryourin 17.07.2004 14:22
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
Mhm, ich frage mich, wie es denn so viele JRock, Visual Kei und whatever-Fans immer wieder schaffen, sich wegen jedem Mist zu streiten... -.-°

Jetzt zu einem angemesseneren Ton: (Verzeiht mir, dass ich mich darüber aufrege; allerdings geht's hier doch bei jedem zweiten Thread so ab.)
Ob Saku jetzt gut oder schlecht ist, hängt vom persönlichen Geschmack ab. Ist also immer wieder individuell. Warum dann bitte diese dämlichen Diskussionen? (Es heißt ja: Über Geschmack lässt sich nicht streiten...)
Und die Frage ob Dir En Grey nun Visual Kei ist oder nicht... Himmel, gibt's nicht wichtigeres? =.= Es gibt Leute die der Meinung sind, sie sind Visu und wiederum welche, die das anders sehen. Und? Ich persönlich hätte sie jetzt dazu gezählt.^^;; Aber ich bin ja auch nicht de~er Experte was das betrifft u.u
Trotzdem;... Ich find Saku klasse... Und mir ist es dabei sowas von egal, was andere davon halten. -.-
time through the rain has set me free
sands of time will keep your memory
love everlasting fades away
alive within your beatless heart
dry you tears with love...



Von:   abgemeldet 17.07.2004 16:29
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
Ô_o
Herr Gott Kinder, streitet euch doch nicht immer, wegen sowas belanglosem^^""

Erstmal mein Kommentar zu einigen Postings.

>*hrhr* wenigstens auf #1 is noch vernünftige musik zu finden :P >*auf ava zeig*
Und was soll das für einer sein? Und komm jetzt nicht mit dem Gelabber "Den MUSS man kennen" -_-"" Sowas hasse ich ><

>ich WUSSTE es schon immer - diru machen in wirklichkeit >volksmusik! schaut's euch nur diese prächtigen trachten an & >diese heimatverliebten bühnendekos...hei, is das fein!
>*___*

Ahahaha-.- Du findest es lustig, hm? Nun ja, es kann ja nicht jeder nach DEINEN Vorstellungen sein.

>und wenn dann 75% der reviews die man zu saku liest >auf "schlechter als sonst" lauten & ich diru eh nicht zur krone >der musik zähle - was tu ich folglich? genau, erst garnicht >reinhören.

Ach und wer ist denn bei dir die Krone der Musik? Vielleicht L´arc en ciel oder Glay? Hm, ich muss sagen ich habe Larukus Sänger Haido
von allen Musikern am liebsten, aber trotz allem ist L´arc en ciel mit ihrer verdrehten langsam zur Popmusik tendierenden Mucke nicht die Krone. Genauso wenig ist es Glay oder Diru. Ich kann nur eine Band nennen, die so belieb und legendär is, dass man sie als "Krone" bezeichnen kann und dass ist X-Japan-_- An die kommt so schnell keiner ran. Und ich sage das jetzt nicht, weil ich X-Japan fan bin XP Das bin ich nämlich nicht XO

@Cary
Ich stimm dir zu. Diru is toll, aba Saku is nicht das wahre. Mir gefällt ein Teil des Lieds und ein Teil nicht. The FInal war da schon besser.
Aba die Oricon charts beziehen sich auf die Massen des Verkaufs. Ob das Lied bei allen, die die CD gekauft haben auch gut angekommen is weiß keiner. Ich hab jetzt zwar keine Ahnung ob Laruku oda Haido selbst in den Charts is. Aba Charts sagen für mich nichts aus, weil da die meiste Zeit sowieso nur absoluter Schrott drin is >< Irgendwelche möchtegern Majorbands, die auch noch SÄnger haben die klingen, als würde man sie Kastrieren XD Nicht IMMER aba die meiste Zeit*lol*

>naja, wenn man bedenkt dass man hauptsächlich von den reviews >beeinflusst wird, die leute schreiben deren geschmack man >gewöhnlich schätzt & noch dazukommt dass die meisten leute die >sich an sowas wie eine beurteilung rantrauen einigermaßen ahnung >haben...auch negative meinungen sind meinungen, wie gesagt.

Ähm, ich werde nie von Reviews beeinflusst. Mir is scheißegal, wie scheiße andere Leute einen Song finden. Ich MUSS ihn mir immer selber anhören um was dazu zu sagen. Also stimmt es schon, dass du keine eigene Meinung hast.
Du klingst alsob du nach dem Motto "Wenn die Mehrheit es hasst, hasse ich es auch" handelt-.- Also bitte, wenn du so ne EInstellung hast, dann schwingt nicht so große Reden über ein Lied, was du nichtmal gehört hast. Wennu Diru nicht magst, musst du es ja nicht hören. Aber ich sag auch nix gegen Lieder die ich nichtmal gehört habe. Da kann ich auc hsagen "Hm, das Lied von dem und dem is scheiße. Aus dem einfachen grund weil ich die Band nicht mag" Wenn jeder so denken würde, würde es ja bald ziemlich einseitig sein

Ach ja und falls sich jemand jetzt irgendwie in seiner Würde gekränkt fühlt, weil ich was freches gesagt habe, immer her mit den Argumenten^^V
The greatest thing
you'll ever learn
is just to love...
and be loved in return




Von:   abgemeldet 17.07.2004 19:30
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
> >*hrhr* wenigstens auf #1 is noch vernünftige musik zu finden :P >*auf ava zeig*
> Und was soll das für einer sein? Und komm jetzt nicht mit dem Gelabber "Den MUSS man kennen" -_-"" Sowas hasse ich ><

Tja, dann sag ich dir halt nich wer das is oO kennen muss man ihn nur, wenn man sich für japanische musik jenseits von frauenklamotten interessiert. sonst eigentlich nicht. wär aber schade um einen der bekanntesten sänger japans. *shrugs* bleibt ihr in eurer kleinen welt, früher oder später hat fast jeder die schnauze voll von dem täglichen einheitsbrei namens "visual kei". auch wenn ihr es jetzt nicht glaubt ^_^

aber das is jetz zu sehr off topic oO



Von:    thond 17.07.2004 19:37
Betreff: -Saku- auf Platz 2 der Oricon Charts [Antworten]
Avatar
 
>Und was soll das für einer sein?

den kennst du ned? also wirklich, den muss man kennen...ist ja nicht seine erste nummer eins in den charts, wo laut euch ja sonst nur müll is. da müsst er längst aufgefallen sein.

>Du findest es lustig, hm?

ich finde es lustig, wie dumm man sein kann, jawoll...amüsier mich immer wieder prima über gewisse volltruhe(n) hier.

>Ach und wer ist denn bei dir die Krone der Musik? Vielleicht L´arc en ciel oder Glay?

laruku bestimmt ned...glay sind für mich persönlich ne wichtige band, aber perfekt sind sie weiß gott ned (stichwort teruglish - teru's ugly english XD).

es gibt für mich keine spezifische band, die absolut die krone is (okay, vielleicht die beatles, aber das geht jetzt in ne total andere richtung).
es sind nur einige wenige perfekte songs, von verschiedenen musikern. ne "krone" kann man eh nicht dauerhaft an eine einzige band vergeben, das wäre anmaßend - wer garantiert, dass nix besseres kommt? keine verschlechterung?

>"Wenn die Mehrheit es hasst, hasse ich es auch"

falsch, ich handele nach dem prinzip "gut dass es leute gibt die sich auch auskennen und dass die mir genauso dabei helfen können, gute musik zu finden wie ich ihnen vielleicht manchmal dabei helfen kann.".
weil ich mir nicht einbilde, alle guten bands auf einmal hören zu können. weil ich im gegensatz zu gewissen verbohrten fanatikern vielleicht ein wenig vielfalt schätze und neugierig bin. was hier ja sooo verpönt is weil es gleich sooo pseudo klingt mal genauer nachzufragen wenn man eine band interessant findet & noch kaum was über sie weiß.

& nochmal - ich hab nur das wiedergegeben, was ich gehört hab. und den grund genannt warum ich die single ned anhören werde. hab ich persönlich gesagt, die sei scheiße? nein, tut mir leid. such dir ne andere person zm draufrumhacken.

btw. - ich weiß garned warum ihr diru so als "voll die revolution gegen den scheiß-mainstream in den charts" feiert - erstens sind sie schon seit ewigkeiten dabei & die anmerkung is absolut nicht neu und zweitens solltet ihr wohl öfter mal in die charts schauen und euch die songs die da plaziert sind mal anhören. in japan isses nämlich nicht so wie hier meistens dass da nur lalala-pop und hiphop zu finden sind.
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
52 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück