Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Madoka Magica


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364384/-1/13000072956287/
http://desu.de/ltS684S




Von:    sma 13.03.2011 10:08
Betreff: Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
>Dito. Aber dafür, dass es "nur" 12 Episoden sind, steckt in den bisherigen 10 mehr an Story, als in jedem anderen Magical-Girl- Anime und auch vielen anderen Anime.

Da hast du absolut recht. Insgesamt ist es angenehm, wie sehr die Story von den Charakteren an sich angetrieben wird und weniger durch das um sie herum. (auch wenn es sie natürlich beeinflusst, das ist ja aber klar)

Spoiler

>Und ich muss schon sagen, durch die Episode 10 haben sie es sogar geschafft, einen Hauptcharakter-Switch durchzuführen. (Ich betrachte Homura seitdem sogar als eigentlichen Hauptchara, weil sie ja diese ganze Katatsrophe zu verhidern versucht.) Bin gespannt ob das die letzen beiden Epis durchgehalten wird, oder ob Madoka wieder ins Rampenlicht gerückt wird.

Selbst wenn Madoka wieder mehr ins Licht gerückt werden würde, würde es ja doch wieder passen, einfach weil sich für Homura ja alles um Madoka dreht.

>Und vor allem bin ich gespannt, ob Homura es endgültig schafft, Madoka von ihrem Vertragsschluss abzuhalten, und ob sie beide gemeinsam gegen Walpurgisnacht kämpfen, und vor allem, ob der Wunsch, der dann u.U. aus Madoka resultiert, ein ähnlicher ist, den Homura in der ersten Timeline gewünscht hat, und damit alles von vorne beginnt.

Ich würde sowieso gern erfahren, was sich Madoka in den vorherigen Zeitlinien gewünscht hatte, ich vermute mal, dass es zumindest zwischen Zeitlinie 1, 2 und 3 (wo sie ja schon vor dem Zeitpunkt an dem Homura auftaucht den Vertrag geschlossen hat) gegenüber Zeitlinie 4 (wo sie ja nur kurz eine Puella Magi ist) einen Unterschied gibt in Madokas Wunsch.
Allerdings fürchte ich irgendwie, dass es für Homura kein gutes Ende geben wird. So wie man den Verlauf kennt, den die Wünsche den Mädchen gebracht haben, stehen die Chancen auf ein Ausbrechen aus diesem grausamen Kreislauf ziemlich schlecht (außer Homura wird eine Hexe..).


Life isn't about waiting for the storm to pass.
It's about learning to dance in the rain.

Zurück zum Thread