Zum Inhalt der Seite

Thread: Cloud:Heulsuse oder Held?

Eröffnet am: 30.09.2007 09:02
Letzte Reaktion: 05.05.2008 05:30
Beiträge: 160
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
Calafinwe Cloud:Heulsuse oder Held? 01.05.2008, 16:53
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 01.05.2008, 17:16
 Kumagoro Cloud:Heulsuse oder Held? 01.05.2008, 21:36
Cloud:Heulsuse oder Held? 02.05.2008, 05:41
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 02.05.2008, 12:36
 Kumagoro Cloud:Heulsuse oder Held? 02.05.2008, 22:13
Cloud:Heulsuse oder Held? 03.05.2008, 10:11
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 04.05.2008, 00:02
 Devikitty Cloud:Heulsuse oder Held? 04.05.2008, 13:27
Cloud:Heulsuse oder Held? 05.05.2008, 05:30
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   Calafinwe 01.05.2008 16:53
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
nai du, der hat ja auch freunde, die ihn immer wieder aufauben und so^^
von wegen, das heldendasein macht einsam... *lol*
__________________________________
Sephiroth-Fan und stolz drauf! Bemitleider von Genesis...
Nur noch 49 Tage !!! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KingdomFantasy/beschreibung/ JOIN IT!



Von:    Yozakura 01.05.2008 17:16
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Cloud ist halt ein Anti-Held
Ich finds gut das er so gemacht wurde...
Das macht ihn..einzigartig
Man sieht selten Helden wie Cloud

Er hat sehr viel gelitten,und er hatte sich entschieden sich in die einsamkeit zurückzuziehen.
Doch anstatt den Emo raushängen zu lassen rafft er sich zusammen und kämpft doch noch für seine Freunde.
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya
Zuletzt geändert: 01.05.2008 17:17:37



Von:    Kumagoro 01.05.2008 21:36
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie find ich Cloud schon ein Jammerlappen..in AC bemerkt mans sehr.. wenn er seine Freunde nicht hätte die ihn zutexten und aufbauen würde er in Selbstmitleid untergehen...
Sleten find ich ihn aber ehrlich gesagt auch nicht!^-^"
Dann siehe Squall...
Also ich find Cloud lässt schon ziemlich einen Emo raushängen..ohne seine ihn aufbauenden Freunde.. wie gesagt, wäre er völlig inaktiv...meiner Meinung nach!^-^
Sanctus Espiritus redeem us for ou solemn hour...
Für alle die Final fantasy oder Kingdom Hearts lieben!:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KingdomFantasy/
L.G. vom Plüschie aus der Schattenwelt!X3
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=24278



Von:   abgemeldet 02.05.2008 05:41
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
> Also irgendwie find ich Cloud schon ein Jammerlappen..in AC bemerkt mans sehr.. wenn er seine Freunde nicht hätte die ihn zutexten und aufbauen würde er in Selbstmitleid untergehen...
> Sleten find ich ihn aber ehrlich gesagt auch nicht!^-^"
> Dann siehe Squall...
> Also ich find Cloud lässt schon ziemlich einen Emo raushängen..ohne seine ihn aufbauenden Freunde.. wie gesagt, wäre er völlig inaktiv...meiner Meinung nach!^-^

Das ist wohl Ansichtssache ob Emo oder nicht. Ich find ehrlich gesagt Leute schlimmer die immer versuchen stark zu sein und keine Schwächen zu zeigen. Die sind für mir ärmer dran.
Nun zu Cloud:
Er ist gut wie er ist. Es ist nur verständlich das er so ist, wie er ist. Er hatte ja nie großes Selbstvertrauen. Schon alleine wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt ist mangelndes selbstvertrauen in der Jugend nur durch harte Jahrelange Arbeit zu überwinden. Schon alleine deshalb finde ich das Cloud ein sehr Menschlicher Charakter ist. Mehr als übliche Charas wo der Erfinder dasteht und sich denkst "So, meine hauptfigur soll auf jednfall gut aussehen. Er soll stark und so und so sein".
Bei vielen fehlt da einfach eine gewisse Entwicklung. Cloud is innerhalb des Spieles sehr wandlungsfähig, was gut ist.

Egal ob Waschlappen oder nicht, wenn er innerhalb eines Projektes über sich hinauswächst ist es durchaus in Ordnung.




Von:    Yozakura 02.05.2008 12:36
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
mich würde es nicht wundern das jemand der das durchmacht was cloud erlebt hat sich die kugel gibt
darum empfinde ich cloud als stark
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:    Kumagoro 02.05.2008 22:13
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Der hat was Schlimmeres versucht..der wollte einfach vor sich hin vegetieren, das Leben an sich vorbeiziehen lassen (auch in AC, wären seine Kumpels nich gewesen hätt er aufgegeben) und irgendwann sterben.. eigentlich schlimmer als sich die Kugel zu geben.. Tifa und Co. haben den nur zugetextet und aufgebaut.. eigentlich ist Cloud meiner Ansicht nach einer der Schwächeren.

In der Welt dort passiert allen etwas Schlimmes.. aber sie geben nicht alle auf.
Naja, meine Meinung bleibt jedenfalls dabei: Cloud wäre ohne seine Freunde total aufgeschmissen.



Sanctus Espiritus redeem us for our solemn hour...
Für alle die Final fantasy oder Kingdom Hearts lieben!:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KingdomFantasy/
L.G. vom Plüschie aus der Schattenwelt!X3
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=24278



Von:   abgemeldet 03.05.2008 10:11
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Also... wenn ich jetzt mal versuche objektiv zu bleiben... (ich mag cloud nicht! Er hat Sephi und Kadaj gekillt!!!! >___<)
Ich finde er hat schon irgendwie was von nem waschlappen.
Ich fand das echt schwach das er in AC einfach sterben wollte.
Ich meine, die anderen haben ja auch nicht aufgegeben.
Wenn er seine Freunde nicht hätte wäre er total aufgeschmissen, das steht auf jeden fall mal fest.
Nein, ich mag ihn nicht (auch wenn das hier nichts zur sache tut) und meiner meinung nach ist er ein windei.
Und mit mitfühlend hat das meiner meinung nach nichts zu tun, immerhin ist er ja irgendwie total im selbstmitleid versunken, von wegen sich zurückziehen und einfach sterben wollen.
Kannst du die Stimme hören? Der Lichtbringer kriecht
aus den Flammen der Unterwelt und ruft zu neuem Ruhm.
Lasset sein Licht erstrahlen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lucifer's Call ~ Remember the Time



Von:    Yozakura 04.05.2008 00:02
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube cloud hat in ff 7 das tragischste schicksal von allen
bin ebenfalls seph fan trotzdem ist cloud für mich stark

sein held rottet seine heimat aus,tötet seine mutter
sein bester freund stirbt vor seinen augen weil er ihn schüzte und er konnte nichts tun
die person der er endlich wieder vertrauen zeigt,bei der er wieder lächeln kann stirbt,beinahe von seiner eigenen hand und wieder konnte er NICHTS tun
annstadt nur AC zu sehen,hangelt euch ma an der gesammten storyline entlang
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:    Devikitty 04.05.2008 13:27
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Es gibt ja diesen Spruch "Das Leben bricht uns alle, aber manche sind stark an den gebrochenen Stellen." Das ist Cloud in meinen Augen - er ist verdammt stark an den gebrochenen Stellen. Ja, Cloud war schwach und er *weiß* es, und er hat trotzdem weitergemacht.

Was Advent Children betrifft - versetzt Euch doch mal in seine Lage. Da ist Cloud dabei, sich ein neues Leben aufzubauen. Er hat seinen Lieferservice, er hat eine Familie mit Tifa, die ihn liebt, alles ist erstmal gut - nur, die Trauer um Aerith und Zack ist immer noch da, umso mehr, da er nun (da es gerade keinen Sephiroth gibt, der besiegt werden müßte) endlich Zeit zum Trauern hat. Und je mehr er mit seinem neuen Leben glücklich ist, um so mehr kommen die Schuldgefühle - welches Recht hat er, glücklich zu sein, wenn seine Freunde seinetwegen tot sind? (Denkt er.)

Und dann kommt das Geostigma und bestätigt quasi diese quälenden Gedanken - er glaubt, sein Glück nicht zu verdienen, und tatsächlich passiert etwas, das dieses Glück bedroht. Cloud hat also eine für unheilbar gehaltene Krankheit, was (denke ich) noch zusätzlich zu seine Schuldgefühlen beträgt. Schließlich hat er Zack versprochen, für sie beide zu leben, d.h. wenn Cloud sterben würde, würde er Zack (der wollte, das Cloud lebt und dafür sein Leben gegeben hat) sozusagen im Stich lassen.

Cloud ist also am Tiefpunkt und verkriecht sich in Aeriths Kirche, damit seine Familie ihm wenigstens nicht beim Sterben zusehen muss. Meiner Meinung nach ist das verständlich. Wenn das Cloud zu einem "Waschlappen" macht dann wäre jeder, der Trauer und Schuld empfunden hat und jeder, der depressiv ist, weil er Krebs im Endstadium hat, ein Waschlappen.

Außerdem gipfelt auch AC darin, dass Cloud sein Tief *überwindet*.



Von:   abgemeldet 05.05.2008 05:30
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt ja diesen Spruch "Das Leben bricht uns alle, aber manche sind stark an den gebrochenen Stellen." Das ist Cloud in meinen Augen - er ist verdammt stark an den gebrochenen Stellen. Ja, Cloud war schwach und er *weiß* es, und er hat trotzdem weitergemacht.

Ja, denke ich auch. Seid wann kann man nur 'stark' sein wenn man alleine alle probleme bewältigt? Ich sehe es als stärke an wenn man tatsächlich zeigen kann das man Emotional ist. Außerdem isses doch schön wenn man dan Freunde hat die einen beistehen und zeigen das man nicht alleine mit dem ganzen Scheiß ist. Cloud is niemand der frei sagt "Leute mir gehts voll scheiße" das ist er nicht. Er versucht alleine damit klarzu kommen. Wenn es ein verbrechen ist das Freunde anderen helfen hatte ich bis jetzt ein falsches Bild.

> Was Advent Children betrifft - versetzt Euch doch mal in seine Lage. Da ist Cloud dabei, sich ein neues Leben aufzubauen. Er hat seinen Lieferservice, er hat eine Familie mit Tifa, die ihn liebt, alles ist erstmal gut - nur, die Trauer um Aerith und Zack ist immer noch da, umso mehr, da er nun (da es gerade keinen Sephiroth gibt, der besiegt werden müßte) endlich Zeit zum Trauern hat. Und je mehr er mit seinem neuen Leben glücklich ist, um so mehr kommen die Schuldgefühle - welches Recht hat er, glücklich zu sein, wenn seine Freunde seinetwegen tot sind? (Denkt er.)
>
> Und dann kommt das Geostigma und bestätigt quasi diese quälenden Gedanken - er glaubt, sein Glück nicht zu verdienen, und tatsächlich passiert etwas, das dieses Glück bedroht. Cloud hat also eine für unheilbar gehaltene Krankheit, was (denke ich) noch zusätzlich zu seine Schuldgefühlen beträgt. Schließlich hat er Zack versprochen, für sie beide zu leben, d.h. wenn Cloud sterben würde, würde er Zack (der wollte, das Cloud lebt und dafür sein Leben gegeben hat) sozusagen im Stich lassen.

Ich denke auch nicht das er sterben wollte. Hätte er das gewollt hätte er nachhelfen können.

> Cloud ist also am Tiefpunkt und verkriecht sich in Aeriths Kirche, damit seine Familie ihm wenigstens nicht beim Sterben zusehen muss. Meiner Meinung nach ist das verständlich. Wenn das Cloud zu einem "Waschlappen" macht dann wäre jeder, der Trauer und Schuld empfunden hat und jeder, der depressiv ist, weil er Krebs im Endstadium hat, ein Waschlappen.

Ein gutes Beispiel!
Die meisten die erfahren das sie Krebs haben und sie das umbringen wird, sind erst einmal down. Zeig mir bitte einen Menschen der dann sagt "Ach was solls XD? Ich schaff das schon?" der erste gedanke wird sein "krebs kann tödlich sein"
Wenn man so etwas weiß denkt man automatisch nach und dann zieht einen so ziemlich alles runter.

Wenn die, die jetzt behaupten er wehre ein Waschlappen weil er sich von Freunden helfen lässt:
Wie wehre es ihr wärt eine Figur in AC. Steht auf seiner Kleidung irgendwo: Hi. Ich bin voll dempremiert und denke daran abzukratzen?
Als normale Figur in dem Film würdet ihr doch nicht mal merken was mit Cloud ist. Ihr bekommt nur jeden seiner Gedankengänge mit weil ihr als Zuschauer immer bei ihm seid. Tifa kann das alles gut verstehen weil sie ihn so lange kennt und weiß das er gerne mal vor problemlösungen davon läuft.

Zuletzt geändert: 05.05.2008 05:33:37


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück