Zum Inhalt der Seite

Thread: wichtige fragen

Eröffnet am: 06.08.2003 14:17
Letzte Reaktion: 26.03.2004 18:39
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- The Vision of Escaflowne




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel wichtige fragen 06.08.2003, 14:17
Waddema wichtige fragen 06.08.2003, 14:19
 Dai-Chan wichtige fragen 06.08.2003, 14:47
 Laton wichtige fragen 06.08.2003, 15:22
SaireaZadkiel wichtige fragen 06.08.2003, 18:09
 Laton wichtige fragen 06.08.2003, 21:42
 Jinsil wichtige fragen 07.08.2003, 00:03
SaireaZadkiel wichtige fragen 07.08.2003, 11:05
yoela wichtige fragen 26.03.2004, 18:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.08.2003 14:17
Betreff: wichtige fragen [Antworten][Ändern]
da ich dabei bin eine schöne lemon-story zu VOE zu kritzeln, brauch ich mal ´n paar fakten.
1.: ist Folken eigentlich ganz aus metall, oder ist´s nur der arm?
2.: ist die mutter von Van nach der folge in Atlantis gestorben bzw. zu einem energie-stein geworden, oder waren´s nur ihre kräfte und sie lebt im prinzip weiter?
man sieht´s, besonders auskennen tu ich ja nich. trotzdem antworten sehnlichst erwünscht.

vi



Von:   abgemeldet 06.08.2003 14:19
Betreff: wichtige fragen [Antworten]
Avatar
 
1. Nur Folkens Arm is aus Metall, da der von sonnem Drachenviech abgebissen wurde, glaub ich.
2. War die nich vorher schon tot?? ^-^



Von:    Dai-Chan 06.08.2003 14:47
Betreff: wichtige fragen [Antworten]
Avatar
 
1. so weit ich informiert bin, is nur der Arm aus Metall, denn diesen hat er im Kampf verloren, er wurde dann auch wieder ersetzt... (durch metall natürlich)

2. Van's Mutter?! Also, ich weiß es net so genau, es wird ja erzählt, dass sie (als Van noch klein war), wegging und net mehr zurückkam, alles andere is net bekannt, also, kann es gut sein, dass sie noch lebt, aber es kann auch sein, dass sie schon vor Jahren gestorben ist bzw. als sie Van Energiestein übergab...

Aber eine Frage hab ich auch, kann mir einer so genau erzählen, was in der letzten Folge bei VoE passiert is, hab sie leider verpasst *seufz*

Daisuke ^.~
Love is like Gravitation!!



Von:    Laton 06.08.2003 15:22
Betreff: wichtige fragen [Antworten]
Avatar
 
1. Die anderen haben es schon geschrieben: Nur der Arm ist aus Metall. Folken bekam diesen Arm von Dornkirk, als er sich Zaibach anschloss.

2. Die Mutter ist tatsächlich nach Atlantis zurückgekehrt. Mehr weiß man eigentlich nicht definitiv.
Was den Energiestein angeht, so besteht wohl eher ein Zusammenhang mit den Drachenherzen. Zumindest wird einmal im Gespräch zwischen Van und Hitomi so etwas angedeutet.



Von:   abgemeldet 06.08.2003 18:09
Betreff: wichtige fragen [Antworten][Ändern]
ich muss das mit Van´s mutter genau wissen. ich lass sie in der story wiederauftauchen und gehe auch davon aus, dass sie lebt. wie meinst du das mit dem drachenherzen? in einer folge seh ich nich durch: in Atlantis is sie irgendwie erschienen und hat Van ´nen energiestein gegeben. denn war sie wech. war da (in dem stein -.-) jetz ihre lebensenergie oder so was eingeschlossen? mann, is des kompliziert...

vi



Von:    Laton 06.08.2003 21:42
Betreff: wichtige fragen [Antworten]
Avatar
 
> wie meinst du das mit dem drachenherzen? in einer folge seh ich nich durch: in Atlantis is sie irgendwie erschienen und hat Van ´nen energiestein gegeben. denn war sie wech. war da (in dem stein -.-) jetz ihre lebensenergie oder so was eingeschlossen?


Es gibt eine andere Szene, die die Sache mit dem Energiestein in einem etwas anderes Licht erscheinen läßt, und zwar wenn über die Geschichte von Atlantis berichtet wird.

Nachdem Atlantis quasi verloren ist, versammeln sich alle, um Gaia zu erschaffen. Und jeder der Anwesenden hat einen Energiestein in der Hand. ;-)

Was genau dieser Stein ist, wird eigentlich nie gesagt. Lebensenergie ist es aber wohl nicht. Es scheint mehr um Gedankenkraft zu gehen.

Was ich mit den Drachensteinen meinte, ist die eine Szene, wo Hitomi zu Van sagt, dass ihr Anhänger und der Stein in Escaflowne sich sehr ähnlich sehen. Es gibt auch mehr als eine Stelle, wo der Stein in Escaflowne auf den Anhänger reagiert.

Vielleicht könnte man eher sagen, dass der Stein nicht Lebenenergie beinhaltet, sondern mehr eine Manifestation der Wunschkraft von Atlantis darstellt.

Da nichts wirklich konkretes zu den wahren Ursprüngen gesagt wird, ist natürlich der eigenen Imagination Tür und Tor geöffnet. ;-)



Von:    Jinsil 07.08.2003 00:03
Betreff: wichtige fragen [Antworten]
Ich kralle mich im Moment an die Vorstellung, eine Aussage zur unterschiedlichen Farbe der Steine zu machen. Den grünen bekommt Van als Resultat, nachdem er sich die Erscheinung seiner Mutter genau angesehen und angehört hat. Wir erinnern uns, den ersten roten hatte er sich vom ersten Drachen erkämpft. Die sonstigen roten waren ebenso von Drachen und er hatte diese sontigen roten Steine alle zerstört, mit der Begründung, daß die Nahrung für den Feind gewesen wären. Seine erste Drachentötung war falsch. Das haben uns die vielen Skelette von Drachen gezeigt. Diese waren die Frucht aus Van's Irrtums-Saat, den Drachen auf dem dem Mond der Illusionen zu töten. Schon Van's erste Zweifel an der Natur der Menschen, ob sie etwa Teufel wären, war falsch. Was immer auch Van tut, Van kann Allen nicht besiegen. Dazu hat nie ein Anlaß bestanden. Lässt Van von Allen ab, fällt mir ein Stein vom Herzen.



Von:   abgemeldet 07.08.2003 11:05
Betreff: wichtige fragen [Antworten][Ändern]
wow, sind ja echte philosophen (Laton, silvasan) hier. *grübel* man sieht, dass leude tatsächlich über den anime nachdenken (und nich so wie ich einfach ´ne hentai-story draus machen *___*"). aber die mutter lebt jetz, oda? ^^

vi



Von:   abgemeldet 26.03.2004 18:39
Betreff: wichtige fragen [Antworten]
nur der arm is aus metall, die mutter ist tot...
Freiheit bedeutet Freiheit der Andersdenkenden...





Zurück