Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen München Special (Aiko-Con 2011)

Eröffnet am: 01.12.2010 13:37
Letzte Reaktion: 17.02.2011 17:19
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen München



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Jefferson Animexx-Treffen München (Febru... 19.01.2011, 09:26
Animexx-Treffen München (Febru... 19.01.2011, 19:52
Animexx-Treffen München (Febru... 20.01.2011, 10:18
 Hattushiri Animexx-Treffen München (Febru... 20.01.2011, 17:32
 Kaiserin Animexx-Treffen München (Febru... 20.01.2011, 18:15
 Galileo Animexx-Treffen München (Febru... 20.01.2011, 17:38
 Hattushiri Animexx-Treffen München (Febru... 20.01.2011, 18:42
Animexx-Treffen München (Febru... 20.01.2011, 20:19
 SonjaArika Animexx-Treffen München (Febru... 20.01.2011, 21:01
 Kisharu Animexx-Treffen München (Febru... 20.01.2011, 21:03
 Galileo Animexx-Treffen München (Febru... 20.01.2011, 21:08
 kuragami_Devil Animexx-Treffen München (Febru... 20.01.2011, 21:40
 Kaiserin Animexx-Treffen München (Febru... 20.01.2011, 22:25
 Korumeru Animexx-Treffen München (Febru... 20.01.2011, 22:28
 PierrotKirito Animexx-Treffen München (Febru... 20.01.2011, 23:48
 Stray Animexx-Treffen München (Febru... 21.01.2011, 02:20
 Trexxx Animexx-Treffen München (Febru... 21.01.2011, 11:47
 KarlE Animexx-Treffen München (Febru... 21.01.2011, 17:26
 Trexxx Animexx-Treffen München (Febru... 21.01.2011, 18:12
Animexx-Treffen München (Febru... 21.01.2011, 18:04
 Kaiserin Animexx-Treffen München (Febru... 21.01.2011, 19:43
 Korumeru Animexx-Treffen München (Febru... 22.01.2011, 07:24
 Kaiserin Animexx-Treffen München (Febru... 22.01.2011, 19:43
 Tivena Animexx-Treffen München (Febru... 22.01.2011, 11:09
Animexx-Treffen München (Febru... 22.01.2011, 16:35
 LauChan Animexx-Treffen München (Febru... 23.01.2011, 13:22
 Mo_Inkheart Animexx-Treffen München (Febru... 23.01.2011, 14:14
 Chibi_Lavi Animexx-Treffen München (Febru... 26.01.2011, 23:02
 Hattushiri Animexx-Treffen München (Febru... 27.01.2011, 11:55
Animexx-Treffen München (Febru... 27.01.2011, 12:19
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Jefferson 19.01.2011 09:26
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
Ow, also die Musik stört mich ja doch auch immer sehr auf dem Mexx. :/ Ist meiner Meinung nach schon immer sehr laut dahinten, so, dass man da kaum noch hin kann, wenn man sich nur irgendwie verständigen will. Vielleicht sollten einfach mal mehr leute Initiative ergreifen und da mal hoch gehen und sagen, dass man doch bitte wieder leiser drehen soll. Wer Disco und Party machen will... ist meiner Meinung nach auf dem Mexx eh etwas falsch.
Ҩ Zeit zum spielen! Ҩ



Von:   abgemeldet 19.01.2011 19:52
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
Nja meine meinung...Musik ist ok, aber nicht dass man kopfschmerzen davon bekommt von der lautstärke >.>
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster? (Alucard)



Von:   abgemeldet 20.01.2011 10:18
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
seh ich auch so... party machen gehen die meisten doch eh nachm mexx...


so, jetzt mal was anderes. es handelt sich ums juli mexx, ist also noch ein wenig hin, aber ich versuchs trotzdem mal xD

es geht um digimon savers (ja und ich weis, aber hier liest keiner mehr weiter...) und wir wollen ein total geniales projekt machen, was weltweit das erste dieser art wäre. (weil keiner savers mag.)

wir wollen die bio-menschen cosplayen, inkl der "gegner" (masaru & co). ich werde zB kouki machen, mein schwesterchen Nanami. touma und yoshino haben wir auch schon. aber ivan (http://images.wikia.com/digimon/images/9/9c/Ivan.JPG] fehlt uns noch. würden uns extrem freuen, wenn sich jemand meldet. ich helf auch nähen und alles.

außerdem bräuchten wir jemanden, der mein masaru cosplay trägt (oder sich selbst eins macht - wieder kann ich helfen), da die gruppe ja vollzählig sein soll.

kurz, wir suchen dringend ivan und masaru zum juli-mexx! bei interesse und mehr benötigten infos könnt ihr mir gern ne ens schicken!
Hurt Wings will wake a mirical...
Zuletzt geändert: 20.01.2011 11:51:44



Von:    Hattushiri 20.01.2011 17:32
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Ich finds ja toll, dass schon die Aiko-Con mit Programmpunkten drinsteht, aber etwas verwirrend, dass Singstar-Contest und Werwölfe gleichzeitig im Keller stattfinden ;)
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me



Von:    Kaiserin 20.01.2011 18:15
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
kaum will man hin zum ändern
sieht man es wurde geändert XD

Zuletzt geändert: 20.01.2011 18:19:07



Von:    Galileo 20.01.2011 17:38
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Es gibt jetzt einige neue Infos zum Februar-Treffen, schaut euch die Event-Seite an!

Öffnungszeiten sind von 12 bis 10 Uhr am Sonntag :)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Hattushiri 20.01.2011 18:42
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Okay, Problem mit der Seite ist jetzt bloß, dass man wegen dem sofort reagierenden Twitterfisch nicht mehr auf die "Küche"-Sparte klicken kann XD

EDIT:
Okay, wenn ich Firefox maximiere, ist da tatsächlich genug Platz zwischen den beiden Links XD
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me
Zuletzt geändert: 20.01.2011 18:44:01



Von:   abgemeldet 20.01.2011 20:19
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Ich glaub mal, dass das Hauptproblem bei der Musik tatsächlich weniger die Stilrichtung als die Lautstärke ist... mir zum Beispiel ist es ziemlich egal, was gespielt wird, solange es sich in einer ordentlichen Lautstärke aufhält und ich mich noch unterhalten kann nebenher... bin ja nicht zum Musik hören da oÔ
Und ich mag Metal, aber mich wundert es schon ein bisschen, dass eigentlich kein richtiger J-Rock/J-Pop gespielt wird... das würde doch die meisten Teilnehmer ansprechen, oder nicht? @.@



Von:    SonjaArika 20.01.2011 21:01
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
@ Chibi_Lavi: (das schreibt sich "sunny", nicht sani. ^^ hat nix mit sahne zu tun. ^.-)

Ich gebe abgemeldet recht. Wenn die Musik in einer angemessenen Hintergrundlautstärke wäre, hätte ich auch keine Probleme damit. Aber da man da oben scheinbar nichts von dem hört und selber auch etwas davon haben will, meinen die "DJs" immer enorm aufdrehen zu müssen. Vielleicht sollte man ihnen mal helfen, eine der Boxen umzudrehen, sodass sie in den Eingang zeigt... Dann wäre es vielleicht ein wenig leiser...
Auch lassen sie sich meistens nichts sagen, was die Lautstärke betrifft, egal wie oft man ihnen sagt, sie sollen leiser machen. Als wollten sie einen dann extra ärgern, wird es tatsächlich für gut 5 Minuten leiser und dann sogleich wieder lauter.
Es nervt so viele, was die Musik angeht, aber nur eine Handvoll geht wirklich hin und beschwert sich. Ist doch logisch, dass sich da nichts ändert.
Darum würde es mich echt freuen, wenn das mal mehrere persönlich täten, auch die, die hier im Forum schreiben, dass es sie stört, weil die wenigsten das hier überhaupt lesen und wenn ist es ihnen egal. Jedenfalls hab ich das im Gefühl. Oder eben ein Kompromiss, der auf Dauer gilt, wann Musik gespielt werden darf/kann/soll/wie auch immer.
Aber so wie es zur Zeit ist und vor allem wie es aufm letzten Mexx war, ist es ehrlich nicht mehr schön.
Never give up without a fight!
Imagination is the eye of soul!



Von:    Kisharu 20.01.2011 21:03
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Ich hätte mal zum essen eine frage.
bis wann wird die küche offen haben und wird es nachts vllt kleinigkeiten zum essen geben?



Von:    Galileo 20.01.2011 21:08
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
Hallo nochmal,

wegen der Musik:

ist soweit klar. Ich freue mich, dass sich hier mal Leute zu Wort melden, gerne noch mehr und gerne auch vor Ort.

Ich weiss inzwischen wer die Musik in Zukunft NICHT mehr machen wird, weil bei dem kamen bis jetzt jedesmal mit Abstand am meisten beschwerden. Ausserdem mag er keine South Park-Cosplayer, das geht ja gar nicht :-p

Ich sage den Musik-Leuten jeweils nochmal deutlicher, dass es "Hintergrund-Musik" bleiben soll und keine Disco.

Da wir von der Orga aber nicht ständig im Saal sein können: bitte scheut euch nicht, auch mal selber da oben anzuklopfen und zu meckern. Das bringt normal schon was. Wenn nicht drauf gehört wird, bitte gerne auch mich oder ein anderes Team-Mitglied holen.

--> ich bin aber sehr dafür, dass trotzdem jemand immer Musik auflegt, ganz still ist es auch nicht so toll


Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    kuragami_Devil 20.01.2011 21:40
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
WOAH!
es geschieht was! O.O
Hoffentlich auch erfolgreich!!!
(ich will gar nicht erst erwähnen seit wann ich mich schon darüber beschwere....)

als Hintergrund wäre die Musik ja okay, aber das was bei den Treffen ständig abgezogen wird, ist ein Albtraum!
Und so viele Räume hat das Aquarium dann nicht mehr zu bieten, wenn man ausweichen will.....

MLetztens haben wir uns oft genug bei den "möchte-gern-Musik-Auflegern" beschwert, aber nach wenigen Sekunden war die Lautstärke die Gleiche wie vorher....
Wir haben sogar einen Freiwilligen mal rauf geschickt, der das regeln sollte, aber sobald er da wieder raus war, wurde die Musik wieder aufgedreht.

-.-°°°°



Von:    Kaiserin 20.01.2011 22:25
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
das schlimme is ja
wenn man dann mal hingeht und seine
meinung kund tut kanns auch passieren
das man nur reichlich unintelligent
angeschaut und absolut ignoriert wird <_<
was ja auch wahnsinnig höflich ist

am besten ist es dann wohl wirklich das man sich bei sowas
dann zusammenrottet und als fette große gruppe da hingeht
und wenn es ignoriert wird schleifen wir den
"DJ" da raus Uu/ (natürlich gewaltlos Vv)



Von:    Korumeru 20.01.2011 22:28
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Also ich muss sagen ich finds halt immer extrem nervig, wenn die Leute Musik spielen, die schlechte Quali hat und dann die LAutsprecher halb zu Grunde gehen.
Ausserdem lassen die bisherigen DJs nicht mal nett und freundlich sagen, dass sie darauf achten sollten.
Was den Metal angeht, hab ich eigentlich weniger Probleme, weil ich es ab und an auch mal nett find am Mexx zu tanzen.
Ich mein für ein oder 2 Lieder ist es schon ok wenn man ein bisschen lauter macht.
Sonst hätte es die Bolognese letztes Mexx auch nicht gegeben ^^.

Deshalb denke ich eben auch, dass es nicht immer nur ein oder zwei DJs sein sollten sondern eben über den Tag abgewechselt wird.
Noch besser wäre es natürlich, wenn man auch noch Musik die man selber gerne hören möchte auf USB-Stick mitbringt, weil man dann auch mehr verschiedene Stile miteinbringen kann.

Ich freu mich selbst schon unheimlich aufs nächste Mexx

Grüße

Meru



Von:    PierrotKirito 20.01.2011 23:48
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
Leute, wenn euch was stört, schreit direkt und nicht erst Wochen später im Forum, das viel zu wenig Leute lesen. o___o
Und die DJs lassen sehr wohl mit sich reden - ich hab schon des öfteren rauf geplärrt und gegenprotestiert und meistens wurds auch eingehalten. oo Ich weiß gar nicht, was ihr euch jetzt alle so aufregt. ._.
Um es nochmals zu betonen: In dem Moment, wo es störend ist, muss man was tun, weil derjenige, der die Störung produziert, sich meistens nicht darüber im klaren ist und deshalb freundlich draufhingestuppst werden muss. Sich nachher drüber aufregen, nutzt überhaupt nichts. uU~

Man könnte btw vllt im Initativezirkel oder wahlweise auch hier oder sonst wo eine Wishlist eröffnen o___o~ So als kleinen Anreiz...~
Evtl auch mit Rund-ENS, damit sich keiner mehr benachteiligt fühlen kann. uU/
Dies hier ist keine Signatur. ûu



Von:    Stray 21.01.2011 02:20
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand es bis jetzt nur letztes Mexx, also im Januar zu laut. 30-40 Dezibel ist es schon nicht sehr gesund... und ab 80-85 wird sogar geraten Hörschutz aufzusetzen. Von daher wäre es das nächste mal einfach praktischer es wenigstens so laut zu schalten, dass man noch miteinander in etwas angehobener Lautstärke miteinander sprechen kann. Schluss, Ende, Punkt. :>



Von:    Trexxx 21.01.2011 11:47
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
MHH^^ das programm schaut ja interessant aus =) wird bestimmt lustig :D



Von:    KarlE 21.01.2011 17:26
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Hi zusammen,
mich würd mal interessieren, ob Anime zeigen (sei es Filme oder Serienstarts) überhaupt noch auf irgendein Interesse stößt.
Sprich, was müsste gezeigt werden, damit du es anschauen wolltest (Typ, Genre, Aktualität - oder gleich konkrete Beispiele)?



Von:    Trexxx 21.01.2011 18:12
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Beim anime schaun wäre ich auf jeden fall dabei :D
Gut kommen halt Filme von miyazaki und mamoru Hosoda an denke ich jetzt mal, sind halt die bekanntesten.
Bei animes finden serien wie death note, gto, nana, naruto, one piece und die ganzen klassiker interesse :D

"angaben sind wie immer ohne gewähr" =)



Von:   abgemeldet 21.01.2011 18:04
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
wenn ihr digimon savers zeigt, aufm beamer, sitz ich garantiert von anfang bis ende sabbernd davor O_O
masaru in übergröße... *////*

ich würd aber auch mal die ein oder andere Tales of-Ova gern gugen. die von Vesperia hatte ja grad erst deutschland release, und die meisten werdens eh net kennnen.
aber erfahrungsgemäß ist animes gugen nicht so beliebt, das kann man ja auch daheim ö.ö
Hurt Wings will wake a mirical...



Von:    Kaiserin 21.01.2011 19:43
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
also im saal wirds mit filme schauen
allerdings denk ich eher happig
da müsste man sich dann im keller einnisten



Von:    Korumeru 22.01.2011 07:24
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Zum Thema Filme gucken ist zu sagen, dass es viele stört, wenn dann der Hauptraum in Beschlag genommen wird, weil es einfach keinen Anime gibt der "jedem" gefällt.
Von daher wäre es wahrscheinlich nicht so toll, wenn man die Halle in Beschlag nimmt, weil da einfach die meisten miteinander quatschen wollen.
Das Problem mit dem Keller ist widerrum auch vorhanden, da dort ab 21 Uhr Werwölfe gespielt wird.
Nur so nebenbei mal^^




Von:    Kaiserin 22.01.2011 19:43
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
ich weiß das die werwölfe da unten sind
aber vielleicht machen die ja auch mal
ein zwei stunden pause

noch ist planugszeit da wenns währe
aber da muss dann halt erstmal
angebot und nachfrage geklärt werden
weil wegen 5 hanseln naja
da kann man sich dann auch in ne ruhige ecke zu setzen
und das aufm lappi machen
versteht ihr?

also wenn dann sollte es schon rentabel sein nich das man sagt
ja 2 stunden is jetzt für die was weiß ich der keller
da und dann sitzen da nur 3 leute



Von:    Tivena 22.01.2011 11:09
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
Uiii es wird ne Aiko-Con noch ein Grund mehr hinzugehen!



Von:   abgemeldet 22.01.2011 16:35
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
Freu mich schon auf die Aiko Con. =)
Ob ich wieder mit Sailor Moon verwechselt werde? humpf xD ( vllt komm ich doch lieber wieder mit normalen klamotten thehe =P )




Von:    LauChan 23.01.2011 13:22
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
yääääääääy ich freu mich schon ^__^
aber noch so lange hin v_v




Von:    Mo_Inkheart 23.01.2011 14:14
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
Ha, und es gibt sie doch, die Aiko-con in meinen Geburtstag rein!! *freuz* *hüpfz* <^______________^>



Von:    Chibi_Lavi 26.01.2011 23:02
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
is das ahrt x_________________X
wir sind fast 300 leute... und tendenziell sind wir ja noch immer ne portion mehr als angemeldet....
ach du shice....
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow



Von:    Hattushiri 27.01.2011 11:55
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Krieg jetzt keinen Schiss, da müssen wir durch XD
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me



Von:   abgemeldet 27.01.2011 12:19
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2011) [Antworten]
Avatar
 
*hust* dank mir kommen jetzt noch 2 mehr... xD"

aber jetzt freu ich mich noch mehr >.<
diesmal verlang ich aber 10€ pro knuddeln von leuten, die ich nicht kenne!!!!! xD

Hurt Wings will wake a mirical...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück